Kostet Fruchtsäurebehandlung beim Arzt etwas?

5 Antworten

Die Kasse zahlt das, wenn die Behandlung medizinisch notwendig ist. Es wäre aber sinnvoller, diese Behandlung im Winter zu machen, denn während und nach der Therapie verträgt Deine Haut absolut kein Sonnenlicht. Selbst an bewölkten Tagen musst Du Dein Gesicht schützen.

" ich hatte in letzer Zeit etwas Probleme mit Akne, war jetzt endlich mal beim Hautarzt. Dieser meinte das er mir demnächst mit der Fruchtsäurebehandlung die Narben entfernen möchte, hatte allerdings nichts gesagt ob und wieviel das ca. kosten würde. "

Wenn die Behandlung medizinisch notwendig ist - zahlt das die KK i.d.R.!

Ob diese Methode bezahlt wird - solltest du in der Praxis nachfragen - ein kleiner Anruf genügt !

Kauf dir Äpfel, Zitronen und Apfelsinen und machs dir selber... ;-)

Was möchtest Du wissen?