Kostet es Zoll wenn ich mir über Ebay etwas aus Irland bestelle?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du Endverbraucher bist und die Ware ganz normal von einer Privatperson oder einem Unternehmen in Irland kaufst, bezahlst du in Deutschland keine Abgaben. Denk bitte daran, dass bestimmte Waren auch innerhalb der EU nicht frei versandt werden dürfen (Tabak, Alkohol), da die einzelnen EU-Staaten unterschiedliche Verbrauchsteuersätze darauf erheben. Einen irischen Pullover, ein Buch, eine CD oder ähnliches kannst du dir problemlos schicken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irland gehört zur EU. Dort wurden im Rahmen des gemeinsamen Binnenmarktes nahezu alle zwischenstaatlichen Steuern abgeschafft. Daher rechne ich nicht mit Steuern für Deinen Kauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Größe drauf an! Läßt sich die Ware noch als Brief/Großbrief oder kleines Päckchen versenden, kommt es nicht durch den Zoll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cuckoo
06.10.2011, 06:11

Könntest du diese Antwort zollrechtlich erklären, bitte? Seit wann hängt die Zollabgabe von der Größe einer Sendung ab?

0

Nein in der Regel nicht! Aber (!) ich würd höllisch aufpassen bei ausländischen eBay Artikeln, das ist meist reine Abzocke, du kriegst kein Packet und dein Geld ist weg. Vor allem bei so einer großen Summe! Aufpassen! Vor allem versuchen über PayPal zu bezahlen und die Bewertungen des Händlers ansehen!

hoffe du hast diesmal glück. ;b

bei mir war es so, das ich nie etwas von der wahre gesehen habe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, innerhalb der EU ist freier Warenverkehr. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie etwa Kaffee, Tabakwaren, Parfum usw. Selbst da gibt es aber großzügige Freigrenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanKrohn
06.10.2011, 08:00

Aber nicht per Post! Lass Dir nur eine einzelne Zigarre aus Portugal schicken, dann ist die K... am dampfen, wenn der Zoll das findet.

0

Teresa nicht aus Irland Zoll da es zur EU gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß nicht wenn der Verkäufer es als Geschenk deklariert. Aber am besten machst du dich mal beim Zoll schlau..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bradley01
06.10.2011, 03:42

Ja, da musst aber gut suchen, denn es ist sehr schwierig, den Zoll zu finden, da Deutschland, wie Irland, in der EU ist.

0

Was möchtest Du wissen?