kostet es was wenn ich mir muttermale entfernen lassen will oder übernimmt das die kasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die beiden ein medizinisches Risiko darstellen, was der Arzt bezeugen muss, übernimmt das die Kasse.

Ansonsten handhabt das jede Kasse anders, einfach nachfragen.

Es kommt auf die Krankenkasse & das Alter an. ich bin bei der Knappschaft und dort ist das Ansehen der Muttermale umsonst, das entfernen wenn sie gefährlich sind auch, aber wenn du möchtest das sie wegkommen kostet es 30 Euro. Bei anderen Krankenkassen muss das Ansehen bezahlt werden & das kostet dann auch 30 Euro. ab bestimmten Altern wird es dann umsonst sein. Bei manchen Krankenkassen ist es auch der Fall das sie die Kosten für das Ansehen übernehmen wenn in der Familie Hautkrebs vorgekommen ist. Ruf am besten mal bei deiner Krankenkasse an :)

Diese Frage habe ich schon einmal gelesen. Die ist nur in Verbindung mit einem Dermathologen und Deiner KK zu lösen.

Was möchtest Du wissen?