kostet es was, wenn ich beim arzt meine spätere ausgewachsene körpergröße berechnen lasse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du meinst sicherlich die berechnung, wie gross du wahrscheinlich werden wirst...

spreche deinen arzt drauf an, ob er das über die kasse abrechnen lassen kann - denn dafür muss ja eine röntgenaufnahme deiner hand gemacht werden und der arzt kann daran dann berechnen, wie gross du ungefähr wirst... lg

bist du zufällig in Kieferorthopädischer Behandlung? ich erinnere mich, das mein Kieferorthopäde als ich so ca. 12 war meine Hand geröntgt hat.

Daraufhin hat er mir verraten wie groß ich werde. Er hat sich um 1cm verschätzt ;-)

Hallo,

schau dir deine Eltern und vielleicht auch Großeltern an und danach kannst du dich auch richten. Große Eltern bekommen große Kinden u.s.w.

wie soll das denn gehen? es gibt haufenweise alter-größe-gewicht tabellen im netz!

das kostet sicher was, die krankenkasse hätte ja keinen grund, das zu bezahlen!

ja, es kostet etwas, wie viel weiß ich aber leider nicht;)

Was möchtest Du wissen?