Kostet es viel Katzen Barf zu füttern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal auf die Seite dubarfst.eu.

Barfen ist billiger als gutes Nassfutter. Wie teuer kommt darauf an was man füttert und wo man kauft.

Wichtig ist das Barfen NICHT heißt das man einfach Fleisch in den Napf gibt. Es muss Supplementiert werden damit es keine Mangelerscheinungen gibt.

Am Anfang muss man viel lesen und sich informieren. Falsch gemacht ist Barfen sehr ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
15.02.2016, 22:06

katezn  barfen ist etwas !!!! komplizierter als  hundbarfen  aber  dass "falsches" barfen  sehr ungesund ist  ist quatsch kein tier  benötigt JEDEN TAG  all die zusätze , die es im  fertigfutter bekommt !!!

0
Kommentar von melinaschneid
15.02.2016, 22:10

Wenn die Katze mal einen Tag oder auch 1 Woche nicht alles bekommt was sie braucht ist ok. aber auf dauer ist es einfach ungesund. Wenn sich die Mangel Ernährung über Monate hinzieht hat man irgendwann einfach ein krankes Tier und das ist Fakt.

0

hier würde ich mich ganz genau mit der materie befaßen und deinen tierarzt mit einbeziehen. gerade deine mietzen, brauchen sicher ihren bedarf an futter und sind bestimmt nicht gerade unsensibel auf veränderung.

belies dich mal, sprich mit leuten aus der tierabteilung drüber und vielleicht gibts auch noch züchter deiner katzen die sich da ganz intensiv mit auseinandersetzen. such dir mal ein forum. ohne tierarzt würde ich da nicht rangehen. sind die rohes futter in dem ausmaß überhaupt gewohnt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinaschneid
15.02.2016, 15:33

Tierärzte sind beim Thema barf meistens der falsche Ansprechpartner. Es sind Tierärzte und keine Ernährungsberater. Genauso wie zoo Fachgeschäfte. Dort wird man zwar oft über barf beraten aber was die da von sich geben lässt mir die Fußnägel einrollen.

1

Vor allem kostet es viel Erfahrung. Und wenn du es falsch machst, viel Geld beim Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?