Kostet es mir was wenn eine Werkstatt nur nach dem Problem bei meinem Auto schaut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Darum ist es immer wichtig, dass man sowas vorher abklärt. Am besten schriftlich.

Ein Kostenvoranschlag, also so eine Analyse, kann etwas kosten. Meistens wird das dann mit der Endsumme verrechnet. Manche Werkstätten nehmen dafür aber nichts.

So wie Du das schilderst, würde ich aber auch davon ausgehen, dass es nichts kostet. Und darauf würde ich ihn dann auch festnageln, falls er für die Analyse doch etwas haben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calliee
28.01.2016, 20:01

Kann ich da was machen wenn er etwas verlangt ?

0

Da währe ich vorsichtig  Fehlerdiagnose kostet Zeit und wenn die werkstatt das regulär verrechnet  kann das schon was kosten..

Im Normalfalle wenn man ein guter und bekannter Kunde dort ist werden die diesen Aufwand  bei erteilung des Reparaturauftrages entweder mit verrechen  oder eben nicht verrchnen.  Du hast jedoch einen Fehlersuch  oder Diagnoseauftrag erteilt und wenn der eine stunde sucht  kann er das Durchaus berechnen.   Bei deiner schiderung denke ich sind die bremsbeläge festgebacken oder festgerostet

Das erfordert eine Herstellerabhängig Demontage der Räder und Bremstrommeln  und da ist eine Stunde schnell verbraucht ,... dann ist es Sinnvoll die Reparatur Austausch der Beläge und Befestigungsteile ( Federsatz )  dort auch machen zulassen..Bei Hinteren Scheibenbremsen kanns auch Mehr oder weniger sein. Systemabhängig  aber  Du nennst weder Modell noch Hersteller   ..  Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calliee
28.01.2016, 20:00

Öhm ein alter Polo 2n vw

0

Normalerweise kostet die Feststellung der Ursache eines Schadens nicht! Auch das Angebot der Behebung nicht!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calliee
28.01.2016, 17:47

Also heißt das. Er kann mir keine Rechnung in Rechnung stellen blos weil er was da auseinander gebaut hat um zu schauen

0

Was möchtest Du wissen?