Kostet es mich Gebühren, wenn ich im Ausland etwas im play store kaufe (im wlan)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du kostenlose Apps im WLAN Netz runterlädst, wird es sicherlich nichts kosten. Habe ich im nicht-EU Ausland auch schon gemacht im Urlaub.

Und kostenpflichtige Apps bleiben natürlich nach wie vor kostenpflichtig.

Nur eben aufpassen, dass nicht aus versehen WLAN aus ist und mobiles Netz an. Dann wird es teuer (ich muss dann bei 1und1 für 25 MB oder so 14,99€ bezahlen -.-)

surfenohneende 19.07.2017, 21:56

Nur eben aufpassen, dass nicht aus versehen WLAN aus ist und mobiles Netz an. Dann wird es teuer (ich muss dann bei 1und1 für 25 MB oder so 14,99€ bezahlen -.-)

in Zeiten von 56k (analog) Moden Mitte 1990s war es OK

aber Heute ( VDSL-50 + echte Flatrate) sehe Ich Sowas als sittenwiedrig an

0
hoyohoo 19.07.2017, 22:05
@surfenohneende

Ja, aber dafür sind die Roaming Gebühren weg, dass es in Non-EU Ländern teuer wird, war ja klar.

0

Es kostet dich das was auch Angezeigt wird.

Also APP xy kostet 5Euro . dann zahlst du auch nur die 5Euro mit dem Zahlungsmittel was du in Deutschland auf dem Store hinterlegt hast

Bist du Innerhalb der EU Unterwegs , und machst das ganze Mobil - So kostet es dich ausser der Flatrate und der App Kosten auch nicht mehr - dank der roaming Regulierung.

Aber Achtung!!!

Für Geldgeschäfte sollte man kein öffentliches WLAN Nutzen...
Hierbei können deine Zugangsdaten ausgelesen werden und der Angreifer kann dann auf deine Kosten belibig Einkaufen.

Wenn du was bezahlen willst, aus dem Store - dann Mobil oder eher zu Hause.!

mein vater hatte die gleiche scheiise im ausland auch gehabt 

dann musste er auch 350 rechnug zahlen weil seine nichten und nefen sachen runter geladet haben von der playstore 

ALSOO WÜRDE SCHON WAS KOSTEN

ABER KEINE 350 € ;D

surfenohneende 19.07.2017, 21:58

dann musste er auch 350 rechnug zahlen weil seine nichten und nefen sachen runter geladet haben von der playstore 

Geben Denen nicht das Handy ... & wenn Etwas passiert, lass sie zahlen (erzieherische Strafe muss sein)

0

Was möchtest Du wissen?