Kostet es Geld wenn ich mich testen lassen auf Unfruchtbarkeit, seit ein halbes Jahr sind wir dabei und haben immer noch keinen Erfolg :(?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach 6 Monaten braucht ihr so eine Untersuchung noch nicht, ihr seid sozusagen noch im "grünen Bereich". Wenn es - je nach eurem Alter - nach einem bis zwei Jahren noch nicht geklappt hat (je älter, desto länger dauert das Schwanger werden aller Wahrscheinlichkeit nach), solltet ihr an solche Untersuchungen denken, vorher macht das keinen Sinn und wird vermutlich auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Geduld ist eine wichtige Voraussetzung, wenn man schwanger werden will. Ihr solltet euch keinesfalls unter Druck setzen, dann klappt es nämlich erst recht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei bestehendem unerfülltem Kinderwunsch, der der Krankenkasse auch
glaubhaft vermittelt werden kann, oder auch, wenn der behandelnde
Frauenarzt ein Spermiogramm empfiehlt, werden die Kosten dafür in der
Regel von der Krankenkasse übernommen.

Aber nach 6 Monaten? Hoppala...hehehehehe...noch kein Grund auszurasten.

Bei uns hat das 2 Jahre gedauert und es war alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ein Baby kommt nicht auf Wunsch, bei manchen Paaren geht es ganz schnell, und manchmal eben nicht .........

da ist Geduld gefragt.

Und wenn Ihr Euch unter Druck setzt, unbedingt ein Baby wollt, dann klappt es schon gar nicht.

Darum seid / werdet locker, geniesst Eure Zweisamkeit ohne jegliche Zwänge,

das würde Eure Chancen enorm steigern !

Du kannst natürlich nebenher einen Urologen aufsuchen und Dich testen lassen, ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du da etwas bezahlen musst, aber wenn Du dadurch Gewissheit / Beruhigung erlangst, sollte Dir das jeden Cent wert sein.

Viel Glück und viel Spass weiterhin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idiealot
23.01.2017, 17:36

Und wenn Ihr Euch unter Druck setzt, unbedingt ein Baby wollt, dann klappt es schon gar nicht.

Entschuldigung. Das ist kompletter Unfug. Das "Denken" und der "Wunsch" der sich im Gedanken abspielt hat nichts, aber auch rein gar nichts im Effekt des Ergebnis zu tun. Diese Theorie hält sich hartnäckig und hat keine Auswirkung.

1

Der Test kann bis 100 Euro kosten.

Schau dazu mal hier rein, da stehen auch die Bedingungen, bei der die KK das übernimmt. 

Google: Spermatest Arzt Kosten

↓ /scrollen zu,: 

Sperma-Test: Das bringen Fruchtbarkeits-Tests zum....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?