kostet es Geld lizenzierte Animes zu gucken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich werden Anime lizenziert, damit diese auch gekauft werden bzw dafür bezahlt wird. Ob jetzt dann andere legale / offizielle Anbieter, diese dann kostenlos anbieten ist deren eigene Entscheidung. Aber auch die müssen dafür zahlen, dass die die Anime zum Stream anbieten dürfen.

Aber das gilt nicht nur bei lizenzierten sondern bei allen Anime. Anime kosten in der Produktion viel Geld und die Macher wollen damit auch ihre Brötchen verdienen. Somit werden sie auch produziert, damit man diese kauft. Legale Seiten, sprich Streamingportale, die für den Stream eine Lizenz kaufen, aber Anime kostenlos anbieten finanzieren sich durch Werbung, Verkauf von Merchandise und Accounts mit Sonderrechten.

Kurz gesagt soll dafür gezahlt werden, um Anime zu schauen, egal ob lizenziert oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einige Seiten, wie z.B. bs.to, die selbst lizensierte Animes hochladen und streamen können :)

Aber sofern ein Anime lizensiert ist, würde man normalerweise kein Zugriff mehr auf die Versionen mit den deutschen Untertitel haben :o ...

Die deutschen Publisher, die diese Animes lizensiert haben, bieten in den meisten Fällen diese Serien auch auf ihren Homepages an :) ... Und somit kostet es natürlich Geld ;)

Aber es gibt halt einige Sonderfälle, wie z.B. oben genannt - bs.to ^^'

LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AngryTubersLP 24.07.2016, 16:35

Hmmm... bsto ist glaube ich nur eine Seite die verlinkt... die Sache ist, das es genau so eine Problemzone wie darmals kinoto oder kinox war/ist...

Wenn man ger sub gucken will kann man das MIT werbung auf crunchyroll... Denkt dran ohne adblock ist es fairer für die Publisher...

und nebenbei... von den werbeeinnahmen durch bsto verdienen die publischer nichts!

0

Natürlich! Das bedeutet die sind dann auch gekauft und kein Freier Fansub - Fandub ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrsMiau 14.07.2016, 16:39

Also wenn ich den Anime gucken will müsste ich dafür bezahlen ?

0
ModorMadness 14.07.2016, 16:41
@MrsMiau

Auf Websiten wie bs.to proxer.com usw nicht. Sind halt eben freie Fandubs - Fansubs. Und wenn du dir den gekauft hast, ist er offiziell lizenziert. 

0

Was möchtest Du wissen?