Kostet es etwas, wenn die VGWS eine neue Buslinie einrichten muss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kostet die Einrichtung bzw. der Betrieb einer (neuen) Buslinie etwas. Überleg doch mal was man dafür alles braucht.

- Busse und Fahrer
- Bushaltestellen bzw. neue Anzeigen an den Bushaltestellen falls diese schon bestehen
- Route muss bestimmt werden und getestet (z. B. zeitlicher Ablauf)

Außerdem muss so eine Buslinie ja vorallem die laufenden Kosten decken, d. h. es müssen genug Leute die Linie nutzen, um eben den Sprit, die Abnutzung der Busse und die Personalkosten zu decken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind mit der Schaffung einer neuen Buslinie enorme Kosten verbunden.Personalfrage(muss mehr Personal eingestellt werden?),ist ausreichend Technik(Fahrzeuge)vorhanden?),Einrichtung von Haltestellen usw.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?