Kostet es etwas seine Schilddrüse untersuchen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass ein großes Blutbild machen und weise darauf hin, auch deine Schilddrüse untersuchen zu lassen (kannst ja fragen, ob das was kostet....dürfte aber nicht, es sei denn, du bist privat versichert). Falls du Probleme hast, die unmittelbar mit der Schilddrüse zusammen hängen, kannst du auch explizit deinen Arzt darauf hinweisen. Dann ist es sogar medizinisch notwendig, die Schilddrüse genauer untersuchen zu lassen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheWalkingPizza 17.07.2017, 16:03

Ich habe Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion deswegen möchte ich mich gerne untersuchen lassen, ich war auch im Krankenhaus weil ich Angst hatte und habe die gebeten mir Blut abzunehmen und ein großes Blutbild machen zu lassen aber die meinten das wäre nicht nötig ein kleines reicht, mir kam dann eine Krankenschwester entgegen drückte mir die Werte in die Hand und sagte es sei alles ok und kann gehen, toll ziemlich unbefriedigend! :( Ich bin über meinen Mann versichert also wir sind nicht privat versichert.

0

nein lass ein großes Blutbild bei deinem Hausarzt machen, das wird von den krankenkassen in den meisten Fällen bezahlt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die normalen Regelparameter fT4, fT3 und TSH sowie auch die Antikörper bei Verdacht auf Vorliegen einer Schilddrüsenstörung sind nicht konstenpflichtig bei gesetzlicher Versicherung.

Besthet denn Anlass diese zu messen? Ohne Symptomatik macht es nicht viel Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheWalkingPizza 17.07.2017, 16:00

Naja ich habe Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion, also einiges trifft zu und ich habe seit einigen Wochen ein Globusgefühl im Hals was mir Angst macht und mich ganz verrückt macht, ich kann deshalb nicht mehr schlafen bzw ich schlafe erst gegen 4-5 Uhr ein :(

0
Nussbecher 17.07.2017, 16:09
@TheWalkingPizza

Dann sag das dazu und bitte die Parameter zu messen, das wird er dann mit aufschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?