Kostet eine Untersuchung im Schlaflabor was oder bezahlt das die KK? (babys)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß nicht, ob sich Sorgen machen reicht. Sorgen machen sich wohl alle Eltern. Wenn ihr aber begründeten Verdacht habt, sprecht mit dem Kinderarzt darüber, der ist sowieso die erste Anlaufstelle. Der kann eine Überweisung ausstellen, dann zahlt die KK.

Für die, die dies Nachlesen. Und es IST ein Schlaflabor, denn wir waren dort in Köln Portz.

ein schlaflabor wird diesbezüglich nicht viel herausfinden.

kaufe dir ein babyfon mit atemüberwachung und mache einen erste-hilfe-kurs.

dann bist du beruhigter.

außerdem gibt es einige vorsorgemaßnahmen, die das rikiko des SIDS deutlich mindern (schlafsack statt decke, rückenlage usw.)

Das haben wir schon und die Maßnahmen sind mir bekannt.

Das mit dem reflux ist aber eine andere Sache und würde das gerne ablären lassen...

0
@Layla21

dann solltest du mal zum gastroenterologen mit dem baby gehen.

das ist zumindest sinnvoller als ein schlaflabor.

0

Für Babys ist ein Schlaflabor nicht geeignet.

Das kommt in kein Schlaflabor!Diese untersuchung macht jedes kinderkrankenhaus!

Mein Kinderarzt sagte schlaflabor :-/

0

ich frag mich was da eine Untersuchung im Schlaflabor bringen soll

für babys ist ein schlaflabor nicht geeignet.

frag mal den kinderarzt. oder bleib wach, wenn dein kind schläft.

wie kommst du auf diese idee eigentlich?

Sie hat Reflux und das soll irgendwie in einer verbindung mir Sids stehen :-( hab jetzt voll schiss..

also bei reflux bleibt denen ab und zu die Luft weg...

0

Was möchtest Du wissen?