Kostet eine Psychotherapie für eine 18-Jährige etwas/ Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt/Kann man wegen Selbstmordgedanken auch in eine Psychiatrie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wegen selbstmordgedanken - ruf den notarzt, dann kannst du sofort in die psychiatrie!! ansonsten überweisung zum psych. vom hausarzt, therapie ist kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heyhihay
29.08.2015, 16:51

Okay danke :)

0

Bei echten Suizidgedanken solltest du sofort in eine Klinik fahren. Wenn kein Psychatrie in der Nähe ist, dann tuts erst einmal ein normales Krankenhaus. Die werden dann alles weitere in die Wege leiten.

Nur geh hin, geh sofort, nicht warten, es wird nicht besser. Laß dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heyhihay
29.08.2015, 16:50

Danke für die Antwort, aber es ging ja um meine Freundin. Ich sag ihr sofort Bescheid. 

0

Wenn du gesetzlich versichert bist sollte das normalerweise nichts kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heyhihay
29.08.2015, 17:04

Sie ist versichert. Danke :)

0

Dein erster Weg ist der zum Hausarzt, er wird dich weiter überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heyhihay
29.08.2015, 16:51

Okay danke :)

0
Kommentar von Dahika
29.08.2015, 17:02

Unsinn. Du kannst dich sofort in einer psychotherapeutischen Praxis anmelden. Du musst deswegen nicht erst zum Arzt.

0

Was möchtest Du wissen?