Kostet eine Beratung bei profamilia etwas?

3 Antworten

nur mal so als zusatzinfo fuer leute die sich weiterhin hierfuer interessieren: es kommt drauf an in welchem bundesland man zu pro familia geht und in welchem thema man beratung benoetigt! so ist schwangeren-beratung in tuebingen beispielsweise kostenfrei, in bremen kostet die 1h- beratung generell 12 euro und in schleswig-holstein 2% des nettolohns! lg

Nein, eine Beratung ist kostenfrei.

Sowas kostet nichts !!! die sind da umzuhelfen und nich das Geld aus deiner Tasche zuziehen

Was kostet ein Tattoo in dieser Größenordnung?

Was kostet ca. ein Tattoo in dieser Größenordnung? Es ist mir klar das Preise und Arbeitszeiten stark variieren, dennoch möchte ich wissen, wie viel Geld ich ca. dafür einplanen sollte und möchte mich daher mit der Frage an Personen wenden, die bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

...zur Frage

Borderline-Syndrom...woran erkennt man es?

Hallo :)

 

Bezüglich Borderline:

  • Welche Symptome oder Eigenschaften?
  •  
  • Mögliche Ursachen?
  •  
  • Welches Verhalten, mit Bezug auf Liebe, Eifersucht, Sympathie oder Antipathie?
  •  
  • Wer hatte schon einmal eine Beziehung mit einem "Borderline-Erkrankten" ?
  •  
  • Wie zeigen diese Menschen, dass sie einen lieben?
  •  
  • Bzw. können sie eig. ihre Liebe richtig zeigen?
  •  
  • Borderline mit 17 Jahren?  (nicht gerade schöne Vergangenheit...)                       Gut möglich oder eher unwahrscheinlich?

 

Natürlich könnte ich es ja auch ganz einfach im Internet nachlesen, aber ich zähle mehr auf Erfahrungen! Würde mich also echt freuen, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen mit mir teilt.

Ausserdem gibt es so viele Vorurteile...

Mich interessiert dieses Thema einfach sehr, und ehrlich gesagt, ich glaube ich kenne da jemanden mit diesem Syndrom, darum würde ich mich gerne noch genauer darüber informieren.

Ich bitte um ernstgemeinte Antworten, und keine Beleidigungen, Vermutungen oder Vorurteile, die man irgendwann einmal gehört hat.

 

Danke!

 

 

...zur Frage

Wie läuft ein Beratungsgespräch bei ProFamilia und Co ab?

Ich habe morgen das Beratungsgespräch um den Beratungsschein für eine mögliche Abtreibung zu bekommen.

Wie läuft so ein Gespräch ab und ist es schlimm wenn ich meinen 9 Monaten Sohn mitnehme? Die Große ist im Kindergarten, aber für den Kleinen habe ich niemanden.

...zur Frage

Schwester ist schwanger mit 17. Hilfe?

Ich hätte da ein paar Fragen, einfach weil es mich beschäftigt und ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte. (Nächste Woche haben wir alle Termin bei profamilia, also brauche ich nicht den Tipp, dass wir dort hin sollen) Wie gesagt, sie ist 17 und schwanger. Was sind eure Erfahrungen ? Sie hat keine Ausbildung, keinen Job, ihr freund auch nicht, sie lebt bei unseren Eltern - welche beide arbeiten gehen, sie leben in einem großen Haus auf dem Dorf. Der geburtstermin des Kindes und ihr 18. Geburtstag liegen dicht beieinander. Schaltet sich das Jugendamt ein ? Und wenn sie z.b. 2 Tage nach der Geburt 18 wird, "geht" das Jugendamt dann automatisch wieder ? Welche finanzielle Unterstützung bekommt sie ? Erstausstattung ? Kann sie sich eine eigene Wohnung nehmen, bzw. Wird diese bezahlt ? Wie groß und wie teuer dürfte sie sein ? Darf ihr freund auch mit in die Wohnung ? Welche Nachteile gibt es, wenn sie und ihr Freund nicht verheiratet sind (also für das Kind ) ?? Bekommt sie nur finanzielle Unterstützung wenn sie nicht bei unseren Eltern lebt oder auch wenn sie dort bleibt ? Wenn sie finanzielle Unterstützung bekommt, wann bekommt sie die ? Also wie lange vor der Geburt um alles besorgen zu können ? Und ALLGEMEIN wie denkt ihr so darüber ? Kann eine 17 jährige damit fertig werden ? Ich mach mir einfach sorgen ? Danke danke danke

...zur Frage

Schwanger, Abtreibung & ProFamilia ...

Eine freundin von mir ist schwanger & will wissen ob ProFamilia abtreibt ohne das die eltern es mit bekommen ?

...zur Frage

Was kostet eine Haushaltsauflösung so ungefähr? Es handelt sich um eine zwei-einhalb-Zimmerwohnung

Leider ist es uns nicht möglich, so etwas selbst zu erledigen. Hat da jemand Erfahrung, in welcher Größenordnung man rechnen muß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?