Kostet eine Auskunft beim Mieterschutzbund was?

7 Antworten

Ja, wenn Du Glück hast jemanden zu erwischen. Bin wieder ausgetreten, da mir die Abwicklung von Problemen zu umständlich behandelt wurde.

der mieterschutzbund lohnt sich/anmeldegebühr 20 euro,dann laut websiete http://www.mieterschutzbund de sind die monate aufgelistet wo man den jahresbeitrag bezahlen muss. ich bin froh ds es die gibt

Wenn Du gute Freunde bzw.Bekannte hast,die im Mieterschutzbund sind,kannst Du das erste Mal mit denen gehen,so daß Du eine kostenlose Auskunft erhältst.Das geht aber leider nicht auf Dauer.Dann mußt Du schon selbst Mitglied werden und einen Jahresbeitrag zahlen,um Auskünfte und auch Hilfen zu bekommen.Bin selbst Mitglied,daher bin ich auch darüber informiert.

Was kostet ein Job auf Honorarbasis an Steuern?

Ich habe einen Job und einen Mini-Job und nun einen Job auf Honorarbasis. Was muss ich an Steuern ans Finanzamt zahlen? Niemand kann mir eine Auskunft geben, oder das Finanzamt will nicht. Ich verdiene max. 400 Euro auf Honorarbasis, was kommen an Steuern auf mich zu? Wahrscheinlich erst beim Lohnsteuerjahresausgleich???

...zur Frage

lohnt sich der Beitritt beim "Mieterschutzbund" - bei Problemen mit Nachbarn?

Wir haben große Probleme mit den Mietern unter uns. Wegen extremer Lärmbelästigung haben wir morgen auch schon ein Gespräch bei der Wohnungsverwaltung. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir die Miete mindern "müssen", da es wirklich unerträglich ist. Lohnt sich diesbezüglich der Beitritt beim "Mieterschutzbund" ? Und 2. Regeln die Mitarbeiter auch rechtliche Dinge ? , beispielsweise wenn wir auf einen Anwalt angewiesen sind und noch wichtiger wenn es dann um die Mietkürzung geht !

...zur Frage

Deutscher Mieterschutzbund, oder Mieterverien?

Wo genau ist der Unterschied zum deutschen Mieterschutzbund und beispielsweise beim Mieterverein (Düsseldorf)? Abgesehen vom Beitragspreis?

Ich möchte einem, beider Vereine beitreten, bin mir aber nun nicht sicher, welchem ich beitreten soll. Wir haben Probleme mit unserem Vermieter. - Der hat uns z.B. eine extrem hohe Nebenkostenabrechnung geschickt. Heizkosten ergab eine Rückzahlung von fast 200€ und die allgemeinen Kosten, wie Wasser, Putzfrau etc. ergeben angeblich eine extrem hohe Nachzahlung. - Dann werden Mängel in der Wohnung und im Haus nicht beseitigt, seit fast 2 Jahren nicht

In welchen, dieser beiden Vereine sollte ich also für solche Fälle: Beseitigung von Mietmängel, Klärung von NK Abrechnungen am besten beitreten??

Danke schon mal, für eure Tipps.

...zur Frage

wie viel kostet eine Haarverlängerung beim Friseur?

Weis jemand wie viel eine haarverlängerung beim frisör kostet?

...zur Frage

Was kostet ein beglaubigter Gütertrennungsvertrag beim Notar?

Wir möchten Gütertrennung. Jeder hat ein Haus, was aber den Kindern zustehen soll. Mein Haus , meiner Tochter und sein Haus seiner. Wäre dann nur noch das Inventar. Telefonisch bekomme ich beim Notar keine Auskunft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?