Kostet ein Zweitwagen gleich viel Steuer und Versicherung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steuer ergibt sich aus dem Hubraum, der Schadstoffklasse und ob es Benziner oder Diesel ist. Egal wieviele Autos man hat. Versicherung hat verschiedene Tarife. Da gibt es bei den Gesellschaften große Unterschiede. Kann sein, daß der Zweitwagen günstiger ist.

Nein, Steuern sowie auch Versicherung sind abhängig vom jeweiligen Auto.

Das ist eine Frage deines Erstwagens. Es kann sein, dass der 2te billiger kommt in der Steuer - aber Versicherung, wenn du noch nie einen 2te zugelassen hattest ? Da musste mal mit der versicherung reden. Es gibts also keine Rechtslage, dass der 2te teuerer sein muss als der 1ste.

Günstigst Autoversicherung und Steuern?

Hallo,

ich suche mir demnächst ein Auto für Anfänger. Ich erwerbe bald meinen Führerschein und brauche daher nur ein günstigen Kleinwagen . Autosteuern und Versicherung sollen auch preisgünstig sein. Falls einer weiß welche Automarke günstig ist wäre es super wenn ihr mir das sagen würdet.

DANKE

...zur Frage

bafög auto zuschüsse steuern und km?

gibt es zuschüsse für die kosten eines pkws die man hat wie steuer, versicherung und km? danke im voraus

...zur Frage

Wie hoch sind die Steuern bei einem Opel?

Wie hoch ist die Steuer eines Opel Astra1.0 Turbo Easytronic Dynamic?

...zur Frage

A4 Anfangskosten Versicherung und Steuer

Hallo, will nun die Tage einen Audi A4 1.8 Quattro mit 125ps kaufen. Fährt jemand zufällig ein a4 und kann mir sagen was noch auf den Kaufpreis alles draufkommen wird an Versicherung Steuer usw, damit er fahrbereit ist und was mich der ganze Spaß kostet. Danke !

...zur Frage

Kosten für Zweitwagen?

Bei der KFZ Versicherung ist es ja so, dass der Zweitwagen teurer als das erste KFZ ist. Wie ist das bei den Steuern, kostet auch hier schon das zweite Fahrzeug mehr als das erste?

Also ist es auch schon beim anmelden bei der Zulassungsstelle in Anbetracht der kfz-steuer günstiger , wenn man das zweite KFZ auf eine andere Person anmeldet oder gilt das nur für Versicherungen?

...zur Frage

wieviel Versicherung und Steuer bezahle ich etwa wenn ich einen neuen renault traffic (als zweitwagen) anmelde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?