Kostet ein Schuldenberater und paartherpie was?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist sehr individuell. Wohlfahrtsverbände bieten einem meist Paarberatung an und sagen, dass man dafür soviel bezahlen soll, wie man kann. Bei der Schuldnerberatung der Verbände kann das so nicht sein, weil jemand, der dort hingeht, kein Geld hat. Mein Rat: rumtelefonieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcusAurelius1 04.01.2016, 12:07

Wohlfahrtsverbände bieten Paartherapien an???
...sowas habe ich ja noch nie gehört! Tzz

0
mepeisen 04.01.2016, 17:28
@kreuzkampus

Und ggf. auch soziale Dienste in der Stadt. Zumindest aber haben die alle entsprechende Kontakte. :-)

0

Vielleicht gibt es ehrenamtliche Schuldenberater.

Aber wie kommt man darauf, dass die Paartherapie umsonst ist??
Ist das eine Krankheit und die Krankenkasse für zuständig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mepeisen 04.01.2016, 17:33

Vielleicht gibt es ehrenamtliche Schuldenberater.

Siehe beispielsweise http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schuldnerberatung/schuldnerberatung

Zur Paartherapie: Einige Konstellationen sind dort in der Tat auch kostenfrei beispielsweise bei Pro Familia. Diese konzentrieren sich aber auf vorrangig Schwangerschaftsberatung und junge Familien. Ab einem gewissen Kindsalter wird's dann kostenpflichtig. Daneben mag es noch andere Einrichtungen geben.

Der sozialpädagogische Dienst der jeweiligen Stadt/Gemeinde kann da gewiss etwas sagen und ggf. vermitteln.

0

Was möchtest Du wissen?