Kostet ein Saison Kennzeichen für halbes Jahr über oder unter 300€?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Unter 300€ 100%
Über 300€ 0%

6 Antworten

Unter 300€

.... eine Kiste von mir kostet 260 EUR/Jahr, also für 6 Monate 180, eine weitere 230 EUR, somit 115.

Und Dein Berater/Makler hat für Dich wirklich keine Antwort?

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Also ein Cl500 kostet im halben Jahr ca. 1200€ also es kommt aufs Auto und auf die Versicherung an.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Kann man ganz schlecht sagen, hängt vorallem von den Typkenklassen des Autos, dem eigenen Schadensfreiheitsrabatt und den Regionalklassen des Zulassungsortes ab.

Wie bekomme ich ein frisch gekauftes Auto von Privatverkäufer zu mir?

Hallo,

ich möchte mir demnächst mein erstes Auto kaufen. Dieses steht jedoch 150km von mir entfernt, also würde ich das ganze ganz gerne in einer Sitzung durchhaben ohne dass ich dort mehrfach hinfahren muss. Nun habe ich etwas gegooglet und das kurzfristig am umsetzbarste wäre wohl ein 5-Tage Kennzeichen zu besorgen. So, Problem: Da das Auto ja mein Erstauto wäre habe ich noch keine Versicherung und würde die erst abschließen, wenn ich es besitze. Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, muss man um so ein 5-Tage Nummernschild zu bekommen eine Versicherung besitzen und über die das Kennzeichen beantragen, oder? Wenn dem so ist schließt das eine das andere natürlich aus. Ich muss also eine Versicherung abschließen obwohl ich noch garkein Auto besitze, so dass ich ein Kennzeichen bekomme um es zu kaufen und zu transportieren?

Das kann doch nicht sein? Irgendwie muss das doch auch anders gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?