Kostet ein neuer Autoschlüssel wirklich soviel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir war das auch zu teuer, ich habe mir ein Klappschlüsselgehäuse mit Schlüsselrohling für Ford aus Bulgarien schicken lassen (ebay), den Rohling hat mir der türkische Schlüsseldienst im real-Markt geschliffen (15,- EUR). Allerdings musste ich aus dem alten Schlüssel die Funkplatine und den Transponder in den neuen Schlüssel umbauen. Unterm Strich hat mich das eine Stunde basteln und 32 EUR gekostet.

Ach ja, der Preis von Ford stimmt, das sollte meiner auch kosten.

Ja, im Schlüssel und im Zündschloß befinden sich Transpondersender und -empfänger, das ist für die Wegfahrsperre. Deshalb sind die Schlüssel um ein Vielfaches teurer als beispielsweise ein Haustürschlüssel. Und die "Programmierung" eines Schlüssels macht Dir die Werkstatt auch nicht kostenlos. Der angegebene Preis liegt durchaus im üblichen Rahmen.

Jimmy77 13.03.2014, 11:34

Was genau ist denn jetzt die Programmierung? das daneben halten oder wird vorher mit dem neuen Schlüssel noch was gemacht???

0

Der Preis ist in Ordnung. Du kannst ja selbst bei Ford mal anrufen und nachfragen, aber der Preis schaut realistisch aus.

Mein "Mistermint" hat ein entsprechendes Programmiergerät... und ist recht flexibel... da reichen ca. 50 Euro...

Das ist so!

Was möchtest Du wissen?