Kostet ein Gespräch Geld?

4 Antworten

Wenn das Produkt älter als ein Jahr ist, hast du eigentlich keinen Anspruch auf kostenlosen Support (Außer du hast sowas wie Apple Care Protection Plan).
Aber trotzdem stellt dir dort keiner eine Rechnung für den Support aus (Nur eben deine normalen Telefonkosten).
Ich hab selbst für Apple im technischen Support eine Weile telefoniert, also weiß ich definitiv wovon ich spreche.
Du bekommst aber am Ende eine kleine Umfrage, wie zufrieden du mit dem Mitarbeiter warst. Fülle das bitte mal aus (und beziehe es nicht auf das Produkt, sondern den Mitarbeiter der dir geholfen hat). Gute Surveys ist Apple wichtiger als Geld und wahrscheinlich der Grund, warum dir nichts berechnet wird ;)

Richtig :) und der Support von Apple gibt sich auch echt große mühe mit dem Support und ist (meiner Meinung nach) einer der besten Supports den ich kenne.

0
@iMPerFekTioN

4 Jahre in Folge (oder mittlerweile schon 5?) bester Support weltweit...das sagt schon Einiges ;)

0

Hallo,

normalerweise ist der Support Kostenlos.

Ich hab auch schon oft bei Apple angerufen und musste bisher aber nichts bezahlen.

Aber du musst immer unterscheiden, Apple hat glaub ich rund 10 verschiedene Support Telefonnummern.

Es gibt welche die kosten etwas, aber auch welche die kostenlos sind.

Grüße,

iMPerFekTioN

Ich hab mit Irland telefoniert

1
@AliasADSE1

Hast du über dein Handy Telefoniert? Dann fallen da ggf. eben die Auslandsgebühren an.

Die sind aber abhängig von deinem Telefonanbieter bzw. deinem Handy Vertragsnehmer/anbieter

0

Hab Vodafone

0

Aber die haben mich halt angerufen

0
@AliasADSE1

Du zahlst NIE, wenn du angerufen wirst. Und nein...die Nummer sieht aus wie Irland, wird aber geroutet. Es wird höchstwahrscheinlich jemand aus Deutschland angerufen haben.

0

Ok Thx ✌🏻️

0

Das hängt davon ab welche Nummer du angerufen hast.

Im Regelfall sind die Hotlines von solchen Unternehmen kostenfrei.

War die Nummer mit 0800 am Anfang?

Gib die Telefonnummer mal bei google ein. Meist findest du dann den Link zur offizielen Seite und dort steht dann in kleiner Schrift ob es kostenlos ist oder nicht

Ne

1

238

1

Was möchtest Du wissen?