Kostet ein Attest etwas bei einem fremden Arzt?

7 Antworten

Dass ihr noch nie bei diesem Arzt wart, ist kein Hinderungsgrund, da hinzugehen. Wir haben freie Arztwahl - Du kannst in einem Quartal zu mehreren Ärzten gehen, die Kasse macht da keine Probleme. Leg Deine Versicherungskarte vor und lass Dir in die Ohren schauen, was ohnehin kein Fehler ist, evtl. brauchst Du ja verschreibungspflichtige Ohrentropfen. Atteste sind unterschiedlich teuer, einer unserer Hausärzte will dafür 5,-- Euro, andere machen das gratis und dann gibt es auch leider unverschämte Ärzte, die dafür 15,-- Euro verlangen. Frag am besten bei der Anmeldung und sage denen gleich, dass Du das für die Schule benötigst. Gute Besserung. lg Lilo

Ich war mal bei einem anderen Arzt und der hatte einen verschrieben. Aber dann gab es noch einen Arzt bei uns und die meinten ich muss dann ab jetzt dahin gehen. Danach hatten die mir aber eines verschrieben. Bin danach zwad nichtmehr dahin gegangen, aber wenn dieser Arzt in deiner nähe ist, dann würde ich dich dahin umschreiben lassen. Dann hast du es auch einfacher.

Also falls dieser Arzt in deiner Nähe auch gut ist. Ansonsten falls der Arzt nicht gut ist, würde ich bei deinem normalen Arzt bleiben. Nur wegen einem Attest zu wechseln, wäre keine so gute Idee.

0

Sobald du zu einem Arzt gehst (während der Schulzeit oder wegen einer verletzung/krankheit weshalb du für einen oder mehre Tage von ihm diagnostiziert krank bist) wird er dir auch einen Attest ausstellen. Dafür muss man ihn nicht kennen. Der kostet allerdings normalerweise allgemein ~5€

Kostet beim Arzt jeweils das Attest Geld oder muss man schon bei einer Bescheinigung als Nachweis das man beim Arzt war, bezahlen?

...zur Frage

sieht ein normaler Arzt das man Ohrenschmerzen hat?

Hey ich wollte vielleicht gleich zu einem normalen Hausarzt, weil ich etwas Ohrenschmerzen habe und der mir ein Attest schreiben soll. Meine Frage ist jetzt ob der Arzt das sehen kann ob ich Ohrenschmerzen habe. Sie sind nämlich nicht sehr stark.

...zur Frage

Attest vom Hausarzt wegen Ohrenschmerzen?

Hallo, ich hatte in den vergangenen Wochen immer mal wieder Ohrenschmerzen. Jetzt schon zwei Wochen gar nicht mehr. Ich habe im Winter halt immer sehr schnell Ohrenschmerzen.

Jetzt habe ich bald schulschwimmen. Da möchte ich halt nicht machen. Aber wer nicht mitmacht braucht ein Attest.

Jetzt denkt ihr bestimmt ich denke mir das nur aus weil ich keine Lust auf schwimmen habe. Das habe ich auch nicht. Ich habe halt auch starkes Übergewicht und möchte deswegen auch nicht mitmachen.

Aber das mit den Ohrenschmerzen stimmt wirklich. Nach dem duschen muss ich meine Haare immer sofort trocknen.

Aber ich hatte ja jetzt schon zwei Wochen keine Ohrenschmerzen mehr. Wird mir der Arzt ohne das er etwas sieht ein Attest schreiben?

Jetzt schreibt bitte nicht das es gut für mich ist. Ist es nicht weil ich dann sofort wieder Ohrenschmerzen bekomme.

...zur Frage

Brauche Hilfe schule will Attest?

Ich weiß nicht was ich machen soll ich habe den Bus verpasst weil ich von der Treppen gefallen bin könnte dann ned richtig laufen mittlerer Weile geht es wieder aber die wollen so oder so ein Attest und der nächste Bus kommt um 11 Uhr und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Weil ich nicht glaube das der Arzt mir ein Attest dafür gibt das ich von einer Treppe gefallen bin.

(Hätte heute einen Vokabeltest geschrieben) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?