Kostet ein Attest beim Arzt Geld?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einige Ärzte verlangen einen kleinen Obolus von ein paar Euro für ein schriftliches Attest. ( nicht zu verwechseln mit einer "Arbeits-Unfähigkeitsbescheinigung, denn die ist immer kostenlos )

Daher müsstest Du bei Deinem Hausarzt nachfragen, ob er für ein schriftliches Attest Geld haben möchte, oder ob er es gratis ausstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zunächst musst du bei deinem Hausarzt einen Termin machen. Nach dem er dich untersucht und deine Erkältung festgestellt hat,stellt er dir ein Attest aus. In der Regel brauchst du nichts bezahlen, da du krankenversichert und zudem auch krank bist. Du musst nur ein Attest zahlen, wenn du ein Tag, aus irgendwelchen Gründen (Urlaub u.ä.), in der Schule fehlst. Dann kostet das für Schüler 3,- bis 5,- €. Ansonsten reicht es aus, wenn deine Eltern eine Entschuldigung schreiben. Gute Besserung und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von savante
21.09.2016, 12:52

Bitte 

0

Du bist ja erst 12, dann kostet das nichts. Allerdings muss der Arzt dich untersuchen, einfach so stellt er dir keins aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tollesmaedel
19.09.2016, 16:45

Kann er ruhig machen, ich schwänze ja nicht haha

0

Das liegt an dem Arzt, ist von arzt zu Arzt unterschiedlich aber da du so jung bist denke ich das es für dich umsonst ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Attest ist kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostet nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts gratis, aber bei 2 Tagen brauchst du eigentlich kein Attest.

Also spar dir die Zeit zum Arzt zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich musste neulich 3€ bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?