Kostet die Karte bei der deutsche Bank für junge Leute Geld?

JUNGE LEUTE - (deutsche bank, Konto eröffnen, schwarze Kreditkarte)

1 Antwort

Bei einer Kreditkarte wählst nicht den Hintergrund, sondern den Verfügungsrahmen und Zusatzleistungen.

Eine normale Kreditkarte trägt üblicherweise das Logo der Bank, eine goldene beinhaltet meist noch zusätzliche Versicherungen für In- und Ausland, eine schwarze steht für unbegrenzten Kredit und so eine haben nur sehr wenige Leute.

Für viele Kundenkarten bzw. Bankkarten bekommst inzwischen die Möglichkeit, eigene Hintergründe gestalten zu dürfen. Neben der Deutschen Bank sind das viele Sparkassen, IngDiBa, Postbank und Commerzbank, zumindest sah ich da schon welche.

Falls keine Kreditkarte brauchst oder nutzen willst, bestelle sie ab beim Ausfüllen des Antrags für das Konto.

Lassen die comdirectbank bzw. Sparkassen Kreditkarten von Drittanbietern zu?

Liebe Communtiy,

ich hatte lahrelang eine Kreditkarte bei der Deutschen Bank. Da mir diese Charge-Card zu im Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer erschien kündgte ich diese um zu einen Drittanbieter zu wechseln.

Da ich geschäftlich Vielflieger bin, entschied ich mich für die Lufthansa Miles & More Kreditkarte um gleichzeitg weitere Meilen zu sichern und zu sammeln. Auch wirkten auf mich die Leistungen überzeugend, trotz relativ hoher Jahresgebühren.

Leider konnte mir die Lufthansa die Karte nicht ausstellen, da (so die Mitarbeiter auf der Hotline) laut Auskunft meiner Hausbank es aufgrund von "Unregelmäßigkeiten" auf meinem Girokonto es nicht möglich sei, das Deutsche Bank Girokonto als Referenzkonto anzugeben.

Völlig geschockt von dieser Aussage (da ich keinen Dispo oder Kredite bei der DB nutze, im Gegenteil, sogar Sparverträge dort betreibe und es jahrelang keine Probleme bei der Abrechnung meiner Deutschen Bank Kreditkarte gab) suchte ich meine Deutsche Bank Kundenberaterin auf um mir den Sachverhalt erläutern zu lassen. Der Grund war gerade zu lächerlich: Sie behauptete, dass eine Lastschrift im vergangenen Jahr (was korrekt war: leider hatte eine Versicherung, die nur einmal im Jahr abbucht zu einem zeitlich sehr ungünstigen Moment versucht abzubuchen) zurück gegeben worden war. Ich fragte, warum ich dann aber bisher für die Deutsche Bank Kreditkarte akzeptabel war. Eine logische Beantwortung blieb leider aus.

Mitarbeiter der Lufthansa Hotline meinten, dass es leider sehr sehr häufig bei der DB zu diesem Problem käme und es somit keine Seltenheit wäre. Eine größere Finanzzeitung bestätigte ebenfalls diese Aussage.

Daraufhin kündigte ich soweit möglich mein Girokonto und wechselte zu der Sparkasse und comdirect bank.

Daher meine Frage: Sollte ich nochmal einen Versuch starten diese Karte zu erhalten, hat jemand von euch zu den beiden oben genannten Banken Erfahrungswerte, also wie sie sich Verhalten, wenn man eine Kreditkarte eines Drittanbieters (Lufthansa, ADAC.......ect.p.p.) bestellt? Möchte mich nicht ein weiteres Mal ärgern, nur weil eine Bank ihre Geschäftspolitk am Kunden auslässt.

Beste Grüße aus Bayern

...zur Frage

Wo Visa Karte beantragen.

Hallo mal ne Frage hier im Internet taumeln sich zum Glück oder leider, tausende herum die Visa Kreditkarten anbieten. Da ich nun bald in die USA fliege ist es ja kaum möglich ohne Kreditkarte da z.b Autoverleih und die meisten Hotels eine Kreditkarte verlangen werden.

Was wäre sinnvoll irgendwo im Internet eine zu beantragen oder lieber bei meinem Kreditinstitut der örtlichen Sparkasse.

Hier mal die Benken die im Internet eine Kreditkarte anbieten zu meist auch besseren Konditionen als die örtliche Sparkasse. Ist es daher ratsam zu vergleichen, oder konservativ bleiben und die Sparkasse wählen?

 

Banken
  • Baden-Württembergische Bank (BW Bank),
  • Bank 1 Saar,
  • Commerzbank, bis Oktober 2010
  • Deutsche Kreditbank (DKB)
  • Dresdner Bank Unternehmen der Commerzbank
  • ING DiBa
  • Landesbank Berlin (LBB),
  • Postbank,
  • Wirecard Bank
  • Wüstenrot Bank

Mfg 

...zur Frage

Wie stellt die Bank fest, dass Zahlungen mit der Kreditkarte verdächtig sind?

Die Banken sperren Kreditkarten vorsichtshalber, wenn ihnen bestimmte Bewegungen verdächtig vorkommen. Nach welchen Kriterien entscheiden sie?

...zur Frage

Was kostet eine neue EC-Karte (Deutsche Bank, AktivKonto)?

Hallo zusammen. Meine EC-Karte von der Deutschen Bank wurde heute vom Bankautomat eingezogen. Habe an die Bank angerufen und wurde gesagt, dass ich es sperren lassen und eine neue EC-Karte mit PIN beantragen. So habe ich auch gemacht. Weiss jemand, wieviel kostet eine neue Karte von DB?

...zur Frage

ist eine reise nach thailand ohne kreditkarte machbar?

ich hab keine kreditkarte und will mir auch keins anschaffen , ich hab mir überlegt traveller-checks zu besorgen und mit bargeld rüberzufliegen

über meine EC-karte habe ich mich auch informiert bei meiner bank , pro abhebung kostet mich das 9,20 euro + 180baht , dass ist sehr viel wenn man bedenkt das mich die traveller-checks nur 50baht (12cent ) bei den thailändischen banken kostet !

oder soll ich einfach nur mir bargeld rüberfliegen ? überall 100-200 euro verstecken :D in den schuhen unter der , im rucksack , in den socken , in der bauchtasche , in einer tube haha :D ... so das wenn was geklaut wird das ich immer noch reserven habe :)

was würdet ihr machen wenn ihr keine kreditkarte hättet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?