Kostet die GPS-Funktion bei einem Handy ohne Internet-Vertrag (Prepaid) was? (Für Runtastic-App)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da Runtastic über eine Tracking-Funktion verfügt, mit det Du deine Position auch an Freunde übermitteln kannst, werden immer wieder alle paar Sekunden Daten übertragen und die kosten dann auch Geld.

vielen Dank für die Antworten!!!! bis jetzt wurde mir auch noch nichts abgebucht ;)!

@ crazyrat: Hmmm... beim Laufen hab ich ja keine Internetverbindung und zu Hause nutze ich ja dann mein Wlan (das natürlich was kostet, klar! ;) )...

Also wenn ich mein Navi nur über GPS laufen lasse, hat mich das bis heute noch keinen Cent gekostet und ich habe auch keine Internetoption, bin zwar bei O2, aber das dürfte das gleiche Prinzip sein!

GPS kann nie etwas kosten. Nur die Software wenn diese Kartenmaterial oder sonstige Internetverbindungen übers Handynetz herstellt. GPS ist ein reines militärisches Empfangssystem. Damit kann nicht gesendet werden und auch nichts abgerechnet werden, ähnlich wie bei einem Radio

Runtastic kostet dann etwas weil man für die App. Internet braucht

Nein, GPS Ortung kostet nichts.

Was möchtest Du wissen?