Kostet der Sehtest beim Augenarzt was?

7 Antworten

Ja, der kostet seit einigen Jahren, kannst du so umdie 30 Euronen rechnen. Ich weiß nicht, wie alt du bist, kann sein, bei Minderjährigen übernimmt das die Kasse. Geh lieber zu einem guten Optiker, nicht gerade Fielmann. Optiker können das besser, das ist ihr täglich BRot und da ist der kostenlos. Augenärzte sind mehr für Augenkrankheiten da.

habe aber schon einen Termin gemacht und mir wurde eher dazu geraten, zum Augenarzt zu gehen. Danke trotzdem :-) und ja, ich bin noch minderjährig:-P

0

Der Sehtest wird von der Krankenkasse bezahlt. Und du musst dort einfach in ein gerät gucken und das testet dann verschiedene schärfen. Also wie eine Brille mit verschiedenen Stärken. Ich hoffe ich konnte dir helfen viel glück Kevin

Danke, wie nett :-)

0

Geh doch zu Fielmann oder einem anderen Optiker, die machen das auch und musst dann wahrscheinlich nichtmal im Ansatz solange warten.

Was möchtest Du wissen?