Kostet der 1. Ausweis etwas?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

Eigentlich solltest du schon ab 16 einen haben... Denn ab 16 besteht Ausweispflicht.

Naja.
 

Als es noch den alten gab,war der erste Perso, sofern der Antragsteller unter 18 war, kostenlos.


Allerdings jetzt, nach der Einführung des neuen Personalausweises, ist die Gebührenbefreiung weggefallen.

Der Ausweis wird dich 22,80 kosten (dazu kommen noch die Kosten für ein biometrisches Bild), und ist 6 Jahre gültig.

Das spielt keine Rolle obs dein erster ist. Ich hab um die 30€ gezahlt. 

nein der erste perso kostet nichts aber du hättest mit 16 schon einen haben müssen wegen der ausweispflicht oder so was

Kostenübernahme für Personalausweis

**Im Regelsatz für Hartz 4 wird fast jede Ausgabe festgelegt --jedoch steht nicht geschrieben wer die kosten für einen neuen Ausweis tragen muss . mein perso ist bereits seit über ein jahr abgelaufen - muss ich die kosten für den neuen ausweis selber aufbringen oder gibt es möglichkeiten dafür einen antrag zu stellen?- **

...zur Frage

Bei türkischem Ausweis (Nüfüs Cüzdan) Foto hinzufügen lassen?!?!?!

Schönen guten Morgen an alle...

Mich quält schon seit langem die Sorge mit meinem Ausweis (tr. Nüfüs Cüzdan). Und zwar, muss man ja, wenn man das 15te Lebensjahr erreicht hat, ein Foto in den Ausweis einfügen lassen. Ich habe immernoch kein Foto im Ausweis. Nunja, ich bin in 3 Monaten 18 :-) und würde da gerne ein Foto dabei haben. Nun stellt sich die Frage, ob mein Ausweis auf dem neusten Stand ist, ob er irgendeine bestimmte Gültigkeitsdauer vorweißt (Auf dem Ausweis hab ich nur das Erstellungsdatum gefunden, jedoch kein Gültigkeitsdatum). Dann würde ich gerne wissen, ob, und wenn ja, wie viel sowas kostet. Reisepass ist noch lange genug gültig. Bin türkischer Staatbürger in Deutschland (Auch hier geboren) Leider finde ich in Google nichts, was meinem Problem ähnelt. Habe mal gehört, dass der Ausweis für den Prozess extra in die Türkei gebracht wird. Bitte klärt mich auf

...zur Frage

Reisen ohne Ausweis in die Schweiz?

Hier meine Frage und das folgende Problem: Ich (18) + meine Freundin (15) wollen in die Schweiz zu meiner Mutter reisen. Einverständnis beider Eltern ihrerseits liegt schriftlich vor. Nun das Problem: sie hat keinen Personalausweis oder Reisepass, sondern lediglich eine Krankenkassenkarte mit ihren Daten. Den Perso kann sie nicht beantragen, da wir nächsten Monat schon fahren und das Amt Probleme macht. Die Ausweise BEIDER Elternteile müssen vorliegen. Dies ist aber nicht möglich, da: 1. Ihre Eltern getrennt leben 2. Ihr Vater Schicht arbeitet und nicht mit ihr aufs Amt kann 3. Beide Elternteile ihr sicherlich nicht ihren Ausweis überlassen, was verständlich ist, da es ein Ausweisdokument ist.

Reicht für die Reise die Krankenkassenkarte oder besser ein Schülerausweis oder müssen wir die Reise nun wirklich abblasen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Deutscher Perso Beantragen?

Guten Tag,

Ich bin Italienischer Staatsbürger bin 19 jahre alt und auch hier Geboren.

Das Problem ist das ich mein Ausweis verloren hatte und der immernoch nicht angekommen ist.

Und im Konsulat gibt's deswegen nur Probleme daher wollte ich fragen, ob ich einfach so ein deutschen Perso Beantragen kann? Kostet der was? Und was muss ich alles vorlegen?

Keine dummen antworten bitte.

...zur Frage

Zwei Staatsangehörigkeiten, wo Perso beantragen?

Also ich war neulich bei der Behörde und habe erfahren dass ich die Staatsangehörigkeit von Polen habe und natürlich noch die deutsche. Meine Eltern kommen aus Polen und ich bin hier geboren. Wie bekomme ich jetzt den polnische Ausweis ? Was muss ich machen? Ich dachte wenn ich schon beide habe dann will ich auch beide Ausweise. Danke Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?