Kostet das Ummelden des Wohnsitzes wegen Umzug auf dem Ortsamt oder im Bürgerbüro Geld?

7 Antworten

Das Umschreiben selbst kostet dich nichts. Wenn du dich ummeldest kostet nur die Ummeldung des Autos etwas. Ich habe dafür vor ca. 4 Wochen 10,20 Euro bezahlt, allerdings kann ich mein KfZ-Kennzeichen behalten. Neue Kennzeihen und Ummelden kostet dann ca. 60 Euro.

da eine solche ummeldung gesetzliche vorschrift ist, kostet das natürlich NICHTS.

Ich habe vor 2 Wochen in Erfurt 10,70€ bezahlt. Allerdings war da auch die Ummeldung des PKW dabei.

Ruf doch mal dort an.

was tun nach dem karenzgeld? war vorher noch in der hauptschule,die habe ich aber abgeschlossen?

Guten Abend meine Lieben. Ich bin von Österreich Bezirk Mistelbach!!

Ich hätte da mal ne frage. Ich habe am 12.06.2016 meine Tochter Entbunden. Und habe mich erkundigt wegen meinen Karenz Geld, die von der Krankenkasse haben gesagt mein Geld läuft noch bin 12.2018. Und wollte mich erkundigen was ich dann mache wegen dem Geld weil ein Kind kostet ja Geld, und ich war davor noch nicht Arbeiten ich möchte auch erst meine Tochter mit 2-halb Jahren in den Kindergarten geben. (Da kann ich nicht Arbeiten gehen, Ausserdem findet man so oder so eh nichts bei uns habe mich schon überall beworben...) Ich wollte mich mal erkundigen was ich dann machen soll wegen den Geld! Wo könnte ich mich den erkundigen?-> Ams?... Wenn ihr mir Vielleicht helfen könnt? wäre sehr lieb von euch LG

...zur Frage

Wieviel kostet ein Umzug nach Dresden (Striesen) ungefähr?!

Liebe User,

ein Umzug innerhalb von Hamburg zu einem Lagerhaus, wo meine Möbel untergebracht sind, hat mich nur 174 Euro gekostet und das bei einer beträchtlichen Strecke und Arbeitszeit (ca. 2 Stunden + Abladezeit)

Jetzt ist aber die Frage, wie es sich mit dem Umzug nach Dresden (Striesen) verhält, denn da ist ja allein schon die Hinfahrt länger als mein gesamter Umzug in HH. Was müsste ich ungefähr zahlen? Ist die Firma Hansetrans dafür z.B. gut geeignet?

Danke im Vorraus!

LG, kayleninwars

...zur Frage

ist ein Schülerkonto bei der Sparkasse kostenlos?

kostet ein Schülerkonto geld ?

wegen kinder und so

....

...zur Frage

Muß mein Mann mit zur Ummeldung wegen unsrem Umzug?

Mein Mann und ich wir sind grad umgezogen . so, und jetzt müßen wir uns noch ummelden und jetzt wollt ich fragen ob jemand weiß ob mein Mann unbedingt da mit hin muß oder ich auch sein perso mitnehmen kann und allein zum Amt. Kann leider seit stunden niemand da telefonnisch erreichen und fragen.DANKE

...zur Frage

Umzug in ein anderes Bundesland - muss ich mich ummelden?

Hallo ihr Lieben, ich bin vor ein paar Wochen in ein anderes Bundesland umgezogen, habe dort eine Wohnung, die auf meinen Namen läuft, GEZ, Strom etc. ist alles angemeldet. Meine Frage ist nur, ob ich mich auch richtig beim Ortsamt ummelden muss? Zweitwohnsitz wäre super teuer, das möchte ich nicht. Aber ich möchte z.B. mein Autokennzeichen behalten und eigentlich auch nicht unbedingt umgemeldet sein. Aber darf ich überhaupt hier wohnen, wenn ich offiziell noch in Hamburg gemeldet bin? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Habe da grade noch eine Frage: Kabel Vodafone und Umzug?

Wie schnell geht so ein Service beim Umzug? Ich habe Kabel Deutschland Vodafone Internet, Tel. und TV , im neuen Haus muss denke ich ne Dose am Haus gelegt werden und kabel leitungen etc. War bisher SAT dran. Laut internet ist es dort verfügbar. Jetzt ist die Frage was macht der Mitarbeiter der vor Ort kommt dann? Hat er auch Leitungen dabei, Dose etc und was kostet das oder muss ich das komplett selbst zahlen,was kostet das(also ich rede nicht von diesen verlängerungen und co) Also ich kenne das genaue datum des umzugs noch nicht daher kann ich noch nicht ummelden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?