Kostet das etwas 1?

3 Antworten

Wenn du dort deine Nummer eingeben musst, würde ich dir das nicht empfehlen, ist meinst eine Kostenfalle z.b 5.99/7 Tage was man dann nur schwer kündigen kann. Wenn du einen richtigen IQ-Test machen willst, geh zu dem Phychologen deines Vertrauens :)

Diese Internet-Tests sind sowieso nicht aussagekräftig und folglich bedeutungslos. Bezahle auf keinen Fall Geld dafür, sondern verzichte auf das Ergebnis. :-)

Ja, steht in den AGB: 6 CHF

IQ-Test-Werte liegen weit auseinander?

Hallo, ich habe Gestern und Heute einen IQ Test gemacht (beides vertrauenswürdige "Anbieter"). Allerdings liegen die beiden Ergebnisse extrem Weit auseinander (92 und 119). Ich muss gestehen das ich den Test heute nicht wirklich durchgehend Konzentriert war. Aber immerhin sind das 28 Punkte unterschied.

...zur Frage

Wie viel vertrauen darf man einem Mensa IQ Test schenken bzw. wie genau sind die Ergebnisse?

Kann ich Mensa vertrauen oder werden die Ergebnisse verschönert um mehr Mitglieder zu bekommen? Hat schon jemand mit Mensa Erfahrung ( Verein / Tests / Mitglied ? )

...zur Frage

Ist es möglich, in sechs Jahren 23 IQ-Punkte zu verlieren?

Ich habe einen IQ-Test bei einer Psychologin gemacht. Sechs Jahre später einen auf der Homepage der Süddeutsche.de. Die Ergebnisse weichen um 23 Punkte voneinander ab. Ist das realistisch oder sind Onlinetests unseriös?

...zur Frage

IQ-Test bei Mensa oder Psychologen aussagekräftiger?

Hallo :)

Habe vor ca. einem Jahr einen IQ-Test bei Mensa gemacht, der mir ziemlich schwer vorkam.

Dann wurde ich vor ca. einem Monat ohne Vorahnung in einen IQ-Test beim Psychologen gesetzt, wo mir die Fragen zwar einfacher vorkamen, ich aber ein niedrigeres Ergebnis um 7 Punkte hatte.

Beide Ergebnisse befinden sich im durchschnittlichen Bereich, dennoch frage ich mich nun, ob denn nur dieses Wissen, dass man jetzt einen IQ-Test macht, das Ergebnis um 7 Punkte verändern kann. Welchem Test sollte ich mehr 'glauben'?

Ist das Ergebnis beim Psychologen nicht außerdem ein wenig subjektiv?

Schließlich entscheidet ja der Tester, wie viele Punkte er dir für die Beantwortung der Frage gibt. Kommt der Test bei Mensa dann nicht näher an meinen IQ heran, weil es nur 'richtig' und 'falsch' gibt?

...zur Frage

IQ-Test bei Mensa sinnvoll?

Hallo, ich bin am überlegen einen IQ-Test bei Mensa für 49€ mal zu absolvieren, um allgemein einen Überblick zu erhalten. Nun weiss ich nicht, ob dieser empfehlenswert ist, da meiner Meinung nach nicht nach Mustervollendung oder Zahlenreihen alleine zu beurteilen ist, wie intelligent man ist. Hat jemand diesen Test schon mal gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?