kostet das anmelden des hundes etwas?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber wenn du ihn angemeldet hat musst du ja Steuern bezahlen es gibt dann einen Jahreszahlvertrag einen halbjahres und einen Monatzahler.Dann musst du entsprechend bezahlen aber der Preis ist bei jeder Stadt unterschiedlich

Der Anmeldevorgang kostet nichts. Aber die Hundesteuer kostet was. Die sind je nach Gemeinde unterschiedlich. Zwischen ca. 28 und 100 Euro pro Jahr.

Hi, wenn du den Hund aus dem Tierheim hast, brauchst du die ersten zwei Jahre keine Hundesteuer zahlen, du musst ihn aber trozdem anmelden!!

Welpen raufen lassen oder nicht?

Hallo ich habe 2 Labrador Welpen (9 Wochen alt) und sie spielen und raufen sich immer soll ich sie lassen oder nicht

...zur Frage

Anmeldepflicht von Hunden

Also. Meine Freundin hat vor 2 Wochen einen Welpen bekommen. Bis jetzt konnten sie ihn aber noch nicht anmelden gehen. Ist das schlimm?

Jetzt haben wir gehört, dass man mit dem anmelden nur HÖCHSTENS 2 Wochen warten darf. Stimmt das? Is es schlimm, wenn man zu spät kommt? Und ab wann macht man sich strafbar, wenn man den Hund nicht anmeldet.

Bitte antwortet schnell, denn wenn das mit den 2 Wochen stimmen sollte, müsste sie sofort anmelden gehen.

Danke schon mal, emelie47

...zur Frage

Wie kann ich meinen Welpen nennen (Rüde?)?

Wie kann ich meinen männlichen Welpen nennen? Es ist ein Labrador (blond/braun) und 10 Wochen alt.

...zur Frage

Mit 6 einhalb Wochen den Welpen abholen?

Wir holen morgen unseren Welpen ab. Unser Züchter gibt ihn jetzt schon uns 6 einhalb Wochen. Ein anderer Welpe wurde gestern von einem Bekannten von mir abgeholt und er sagte er hat es ganz gut überstanden. Unserer ist aber anscheinend nich ganz so übermütig denn immer wenn wir sie angeschaut haben und sie hochgenommen haben hat sie meißtens etwas gezittert. Die Hundemutter kümmert sich aber nicht mehr viel um sie und hat auch ( glaube ich ) keine milch mehr .. Alle sind jetzt schon weg sie ist die letzte die morgen abgeholt wird .. Is das schlimm für sie ??

...zur Frage

Sollte ich mein Welpen (10 Wochen alt) lieber Welpen oder adult Futter geben?

ich Habe gehört dAs Welpen Futter unnötig ist und den Welpen schneller wächsen lässt.

was würdet ihr empfehlen ?

...zur Frage

Kann ich mit einem Welpen aus dem Ausland problemlos zum Tierarzt, und ihn anmelden?

Moin Ich hab mal eine frage vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Kann ich mir einen welpen aus dem ausland holen der aelter als 4 wochen ist aber einen auslaendigschen chip und auslaendischen impfass hat und dann problemlos mit ihm zum tierarzt gehen und ihn anmelden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?