Kostest das was, wenn man mit dem RE von Köln nach Düsseldorf fährt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jede Bahnfahrt kostet Geld.Für Fahrgäste,die öfter mit Bus und Bahn fahren,gibt es auch Abonnements in den jeweiligen Geltungsbereichen.Insgesamt gibt es sieben Verkehrsverbünde,für euch kommen hierbei der VRR und der VRS in Frage.Das bedeutet der Rhein-Ruhr-Kreis (hier Düsseldorf) und der Rhein-Sieg-Kreis (hier Köln).Sofern ihr also ein Abo besitzt,könnt ihr dies nutzen,jedoch muss ein Zusatzticket gelöst werden (Je 3,60€),da die Strecke zwischen 2 Verbünden liegt.Falls ihr kein Abo besitzt,muss ein DB-Ticket in Köln gelöst werden für 2 Personen für Hin-und Rückfahrt.Am optimalsten wäre der RE1 (NRW-Express),da dieser am Schnellsten ist und von Köln nur 1× bis Düsseldorf hält.Köln Hbf-->Düsseldorf-Benrath S-->Düsseldorf Hbf.Allerdings ist eine Bahnfahrt nicht billig.Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in Düsseldorf und eine gute Reise!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rolf42 03.01.2016, 20:18

Das bedeutet der Rhein-Ruhr-Kreis (hier Düsseldorf) und der Rhein-Sieg-Kreis (hier Köln).

Sorry, aber das stimmt so nicht.

Einen "Rhein-Ruhr-Kreis" gibt es nicht, nur z.B. den "Ennepe-Ruhr-Kreis" oder den "Rhein-Kreis Neuss". Zum VRR gehören heute insgesamt 7 Kreise und 16 kreisfreie Städte.

Auch der Rhein-Sieg-Kreis ist nur einer von fünf Kreisen, die dem VRS angehören (außerdem vier Städte).

0
Blizzard01 04.01.2016, 08:57
@Rolf42

Mit Rhein Ruhr Kreis ist das Ruhrgebiet als Agglomeration mit den 11 kreisfreien Städten im Bezug auf die Metropolregion Rhein Ruhr gemeint.Die zugehörigen Städte können auch als Kreis bezeichnet werden.

0

Die Preise könnt ihr auf der Seite der Deutschen Bahn nachsehen.

Eine Reise mit der Bahn ist allerdings ziemlich teuer. Ich würde euch vorschlagen, mal über eine Fahrt mit einem Fernbus nachzudenken, wie Fluxbus, etc. Das kostet meist weniger als die Hälfte und ist, wie ich finde, auch eine angenehmere Art zu reisen.

diePest 22.12.2015, 15:02

Für diese Strecke von ein paar KM wird es nicht wirklich was mit dem Flix Bus geben. ^^

0
JennyMaus123321 22.12.2015, 15:08
@diePest

Dann fahr halt mit dem Nahverkehr. Aber ich kann nur sagen, dass ich mit dem Zug auch 3,60 bezahlen muss, wenn ich nur eine Station weiter fahre. Zugfahrten kosten immer was :D

0
Rolf42 22.12.2015, 15:14

Für eine Fahrt mit einem Fernbus ist die Strecke zu kurz - es sind nur ca. 40 km. Außerdem fährt Flixbus nicht mehr nach Köln sondern hält stattdessen in Leverkusen.

0

Natürlich kostet das was. Da auf der Strecke der VRS-Tarif gilt, findet man die Preise auf www.vrsinfo.de

Jeder Fahrt im Zug kostet was ... egal wie lang / kurz sie ist. 

Wenn kein Preis angezeigt wird, liegt das an den Anbietern .. und nicht daran das es nicht kostet. 

bahn fahren kostet immer geld!

wo gibt es denn heute noch was umsonst?

Natürlich kostet das was.

LooksLikeADonut 22.12.2015, 14:58

Im Internet stand aber kein Preis

0
jsch1964 22.12.2015, 15:06
@LooksLikeADonut

Da musst Du bei Bahn.de gucken, nicht auf der KVB Website. Das ist keine Verkehrverbundsstrecke, sondern eine normale Bahnfahrt.

0
Schaco 22.12.2015, 15:07

Bei Bahn.de steht für RB und RE meist auch nur "Preisauskunft nicht möglich"

0
LuxMayer 22.12.2015, 15:44

Das ist zwar keine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes, jedoch gilt der Übergangstarif vom VRS. Also muss dort nachgesehen werden.

0

wieso sollte es nichts kosten?

Was möchtest Du wissen?