kostenverteilung in der ehe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

EIGENTLICH teilt man sich in einer Ehe Ein- und Ausgaben.

Wie habt Ihr es denn bisher gemacht?

Ich zum Beispiel lasse mich von meinem Mann "aushalten". Er geht arbeiten, ich bin (altershalber) Hausfrau. Ich bekomme Geld von ihm auf mein Konto, um damit Miete usw. zu bezahlen. Lebensmittel bezahlt mal, mal ich. Kleidung, Schuhe bezahlt er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hlena 01.11.2016, 18:11

ich habe erst seit kurzem das pflegegeld.vorher hat er die fixkosten bezahlt und ich lebensmittel,kleidung und alle kleineren zusätzlichen  anschaffungen.jetzt will er alle kosten teilen.aber die 730€ werden nicht angerechnet.

0
beangato 01.11.2016, 18:13
@hlena

Das finde ich nicht fair. Das Pflegegeld ist (meiner meinung nach) nicht für Lebensmittel vorgesehen, sondern für zusätzliche Ausgaben, die durch die Pflege entstehen.

0

Ja und? Dann habt ihr immer etwas auf der Kante - falls es mal unerwartet hohe Ausgaben gibt oder ihr euch mal etwas Besonderes gönnen wollt.

Ist doch prima!

versteh deine frage nicht wirklich - ihr teilt euer geld auf ? also mein mann ist rentner und ich habe einen minijob. er bezahlt alles ich bezahle von meinem 450,- job nur meine persönlichen sachen wie zigaretten und klamotten

Und wie kommt er darauf? Habt ihr einen gemeinsamen Haushalt?

Was möchtest Du wissen?