Kostenunterschied zwischen Autoführerschein und Anhängerführerschein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

rede mit Deiner Fahrschule, das wird sicher gehen und billiger als die Scheine getrennt machen.

Nach Rücksprache mit der Fahrschule meines Sohnes (er hatte die gleiche Überlegung wie du) kommen zusätzlich zu den Kosten des Autoführerscheins noch ca. 400 € dazu. Eine theoretische Prüfung brauchst du nicht mehr zu machen, die ist in Klasse B enthalten. Dazu kommen noch ca. 85 € Prüfungsgebühren. Du kannst den Anhängerführerschein nicht unabhängig von Kl. B machen. Erst den Autoführerschein und dann gleich den Anhägerführerschein dran hängen.

der unterschied ist ganz einfach. für den anhänderführerschein brauchst du autoführer schein sonst kannst du den nicht machen!

weiß jemand ob ich den anhängerführerschein noch jetzt mit dem Autoführerschein machen kann obwohl ich schon mitm autoführerschein angefangen habe??

Du kannst gar keinen Anhängerführerschein machen wenn du nicht breits vorher den Autoführerschein hast. Erst wenn du mit dem normalen Autoführerschein fertig bist kanst du mit dem Anhängerschein anfangen. Eine kombinierte praktische Prüfung gibt es sowieso nicht!

Was möchtest Du wissen?