Kostenübernahme von der Krankenkasse zur Septorhinoplastik?

1 Antwort

Hi,

Die septumplastik ist NUR von innen, alles weitere müsstest du mit deinem HNO-Arzt besprechen,ob der weiteres für nötig hält! Während die normale septumplastik von vielen niedergelassenen durchgeführt wird,wird aber die Nasenspitzenplastik u die septorrhinoplastik meist nur von Kliniken angeboten! Falls es für nötig gehalten wird zur Verbesserung der Atemwege,kannst du einen Antrag an die Krankenkasse stellen (mit Befunden,Foto, schrieb vom HNO--Arzt)- Vll wird es ja übernommen! Viel Erfolg 

Luft bekommen nach Septorhinoplastik

Hallo, am Montag würde bei mir eine funktionelle Septorhinoplastik aufgrund behinderter Nasenatmung durchgeführt. Tamponaden wurden am Mi entfernt, gestern wurde Nasensekret abgesaugt, heute wurde ich entlassen. Gipswechsel nächsten Freitag. An alle, die Erfahrung mit einer Septorhinoplastik haben - ab wann habt ihr wieder Luft durch die Nase bekommen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Nasenscheidewand+Korrektur unzufrieden-wann Korrektur durch KK?

Hallo an alle,

Ich hatte letztes Jahr durch die Krankenkasse eine nasenscheidewand Begradigung +Korrektur bezahlt bekommen, aufgrund atemprobleme und ständiger Erkrankung. Nun ist fast 1 Jahr um und jetzt fange ich an zu schnarchen und kann trotzdem nicht so gut durch die Nase atmen. Hinzu kommt, das Sie optisch sich verformt hat und die Nasenspitze wieder hängt. Nun meine Frage, wann übernimmt die Krankenkasse hier wieder die Korrektur? Was muss den vorliegen das es bezahlt wird ? Übrigens bin ich bei der AOK die sind nicht grade zahlfreundlich . Villeicht hat jemand ja Erfahrungen.. Denn so möchte ich ungern bleiben.

...zur Frage

Wird bei einer Nasenscheidewand-OP (Septumplastik) auch der Höcker entfernt?

Hallo Zusammen

Ich muss wahrscheinlich eine Nasenscheidewand-OP machen.. Ich hatte noch nie eine OP und habe riesen Angst.. Nun habe ich aber noch eine Frage, die ich via Internet nicht beantwortet bekomme.

Ich habe einen leichten Höcker auf der Nase und mich nimmt es wunder, ob dieser auch entfernt wird.. Hat jemand Erfahrung von euch??

  1. Frage: Kann man nach der OP rauchen?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?