Kostenübernahme Krankenhausaufenthalt eines Tourists in Deutschland

1 Antwort

Einen Notfall darf kein Arzt abweisen, sonst macht er sich sogar strafbar. Aber selbstverständlich ist niemand verpflichtet, eine Person kostenlos zu behandeln. Die Rechnung bekommt er auf jeden Fall, Wenn er nicht versichert ist, ist das sein eigenes Problem.

Wer zahlt, wenn ich in Italien krankenversichert bin?

Wenn ich mit einer italienischen Krankenversicherung mich in Deutschland behandeln lasse, und meine Karte nicht dabei habe aus Italien, mir die Rechnung privat in Rechnung gestellt wird, darf ich dann auf mein Recht bestehen, dass die Krankenkasse zahlen muss ?

...zur Frage

Kosten bei Unterbringung im Einbett-bzw Zweibettzimmer im Krankenhaus

In meiner privaten Krankenversicherung habe ich keinen Anspruch aufWahlleistungen. Was kostet mich bei einem Krankenhausaufenthalt die Unterbringung in einem Einbet- bzw. Zweibettzimmer pro Tag?

...zur Frage

Krankenhausaufenthalt in der Türkei ohne private KV

Hallo zusammen :) vor ca. 6 Monaten war ich in der Türkei (Alanya) und bin leider an einer Durchfallerkrankung erkrank und musste vier Tage im Krankenhaus behandelt werden. Leider habe ich keine private Krankenversicherung abgeschlossen gehabt und bin leider auch kein Mitglied im ADAC. Die Rechnung für den Krankenhausaufenthalt betrug ca. €1800,00, welche ich im Voraus begleichen musste. Als ich wieder in Deutschland war, habe ich die Rechnung mit der Bitte um Erstattung der Kosten bei meiner Versicherung eingereicht. Jetzt, nach sechs Monaten die Antwort... nach Überprüfung in der Türkei, soll ich nur € 300,00 erstattet bekommen... dass ist eine Katastrophe. Bin Student und für mich ist es wirklich eine Menge Geld. 85% der Kosten müsste ich somit selber zahlen :(( Kann ich dagegen irgendetwas machen? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Gruß Pierre

...zur Frage

Krankenversicherung und Beihilfe wollen nicht zahlen, aufgrund von Rechnung in anderer Sprache

Hallo, Vor ein paar Monaten gab es einen Krankenhausaufenthalt in Holland. Nun will weder die Auslandskrankenversicherung, noch die Beihilfe die holländische Krankenhausrechnung bezahlen, mit der Begründung, sie könnten die Rechnung nicht lesen und ich solle die übersetzen. Kann denn die Auslandskrankenversicherung eine deutsche Rechnung verlangen??? Das erscheint mir als vollkommen widersinnig. Habt ihr (rechtlichen) Rat?

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus,

max15zeichen.

...zur Frage

Baby Gepard Zulegen in Deutschland welche genauen Voraussetzungen muss man erfüllen?

Man darf ja gepard, Tiger und noch andere Tiere dieser Art in Deutschland "besitzen" aber wie viel würde denn so ein Baby Gepard kosten mit den Voraussetzungen auch? Ps: gibt es schon welche in Deutschland die ein gepard und oder Tiger Zuhause besitzen??

...zur Frage

Was kostet so der Unterhalt von einem BMW M4 oder ein Dodge Challenger in Deutschland wenn es schon komplett bezahlt wurde?

Wenn ich mir für 60.000€ einen BMW M4 kaufe, was hat man dann noch für Ausgaben für so ein Auto, also mit Versicherung Volllasko oder Teilkasko? Und wie ist es, wenn man ein amerikanisches Muscle Car kauft in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?