Kostenübernahme für Nagelkorrekturspange durch AOK

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hatte auch mal so ne Spange. Mussten wir selbst zahlen. Das Teilchen ist zig mal runtergepurzelt.

Geht zum Chirurgen, der macht ne Emmert-Plastik (kleiner Eingriff, der Rand des Nagels wird entfernt) und Ruhe ist. Und die Kosten werden übernommen.

Wo finde ich meine Sozialversicherungsnummer?

Ist es i-eine nummer auf meiner AOK-Karte? Wenn ja, welche?Auf der Karte stehen Kennnr. der Karte, Versicherunsnr und daneben komischerweise auch noch Versichertennr? Oder hat man eine spezielle Sozial-Versicherungskarte auf der die Nummer steht? Wenn ja wie sieht diese Karte aus?

...zur Frage

Persönlich oder Post?

Möchte eine Rechnung vom chiropraktiker bei der aok einreichen.ist es besser per Post oder persönlich.Wenn es per post eben so gut geht was muss ich dabei legen / schreiben?Danke im voraus :)

...zur Frage

Rollnägel bei kleinen Kindern

Hallo Zusammen,

mein 4-jähriger Sohn hat Rollnägel (die Seiten rollen sich ein). Der Kinderarzt sagt nur: Socken und Sandalen. Aber im Winter???

Wer hat Erfahrungen??? Wie es bei kleinen Kindern natürlich üblich ist, ist der kleine Patient nicht besonders kooperativ, was das Nägel schneiden betrifft..

Ich bin über jeden Rat dankbar. LG

...zur Frage

kostenvoranschlag wird nicht gezahlt

hallööööchen, habe in meiner Podologiepraxis folgendes Problem.

Hab bei der Kasse einen Kostenvoranschlag über zwei Positionen eingereicht für einen Patienten mit Spange. Position 1 auf dem Rezept vom Arzt drauf. Position 2 nicht (rechnen immer zusätzlich 3 Kontrollen mit ab) .die kasse bewilligte den gesamten KV. jetzt im nachhinein heißt es sie zahle nur Position 1 da Position 2 nicht auf dem Rezept stehe. der Patient sauer. ich hab meine Geld zwar (lassen den Patienten immer überweisen und er holt es sich bei der KK zurück) aber der Patient ist sauer und ich möchte ihm da helfen. meine frage ist ist der bewilligte KV ausschlaggeben oder das Rezept? denn hätte die KK nicht vorher schon prüfen müssen und dann nur teilweise genehmigen? wie kann ich nun mit meinem Patienten weiter vorgehen?

...zur Frage

Eingewachsener Zehnagel (Auchtung mit Bildern)

Hallo,

Kennt sich hier jemand damit aus?

ich wollte fragen ob ich auf dem Richtigen weg bin.

ich habe was unter den Nagel gestopft. Und ich habe noch was unnter dass wilde Fleisch unter den nagel gestopft.

Hilft das? Mach ich es richtig?

Ps. Das rote ist kein Blut sondern Betaisodona lösung.

...zur Frage

Fußkranker?was ist das und was kann man dagegen machen?

Guten Abend, eine Freundin von mir hat an dem rechten Fuß ein kreisförmiges etwas.. beim laufen schmerzt es sehr. Weiß jemand was das ist und wie man es bestenfalls wegbekommt? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?