kostenübernahme feste zahnspange erwachsener und geht das mit 25 noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haii... ehm nein, die kasse übernimmt die kosten nicht weil deine zähne schon vollständig rausgewachsen sind. meinst du eine spange mit durchsichtigen brackets oder sone ganz durchsichtige? (ein durchsichtiges bracket kostet 6 euro) und dann nochdie kosten zum rein machen, kontrolle... meine mutter muss monatlich um die 80-90 euro bezahlen aber sie bakommt es ja am ende wieder.

deine mutter? geht das in dem alter noch?

0
@peach24

Zähne können in jedem Alter "verrückt" werden :-)) Du hast also keine Eile.....

0
@peach24

sie zahlt es für mich!! ich bin 15 jahre alt wenn du bei der barmer bist hättest du bei einem extremen fall vieleicht noch eine chance

0

tachshen erst mal bei mir habe wir eine Spange mit 23 machen lassen die Kosten musten wir teilweise selber tragen meine Zahnspange hat mit den ­begandlung ca 5000 eur gekostet. Und dies wahr schon die spar Variante ich hatte nämlich von der behandelnden ­Ärtztinen vorgeschlagen bekommen nur die oberen Zähne mit Keramik also diese die mann kaum sieht die unteren habe ich mit einer ganz normalen ­sielber Farbenden Spange behandelt bekommen da die uns ca 2000 gespart hat, hätte ich auch den Unterkiefer mit Keramik Spange versehen lassen wehre es deutlich teurer geworden. Das ist nur die feste Spange danach wird meistens noch eine lose Spange getragen um das Ergebnis zu sichern die dann auch noch mal mehre hundert Euro gekostet hat, hier gibt es aber verschiedene Ausführungen die ganz normalen retainer und die sogenanten festsitzenden retainer da wird ein drat an die zagne angebracht der dann fest ist der es aber aleine bei mir  nicht getahn hat und deswegen bekamm ich dann noch zusätzlich eine schine die ich dann so oft es geht trage das sprechen mit der schiene ist aber nicht ganz leicht weswgen mann sie zb in der schule nicht so gut tragen kann weil mann einen dan nicht so gut verstehen tut mann nuschelt etwas soll aber wol bequemer zu tragen sein als ein normaler retainer so wurde das bei mir gemacht.  Ja mann kann auch mit 25 noch eine zahnspange bekommen dem alter gibt es hier glaube ich keine grenzen meinen nur viele.
  Und ich würde es an deiner stelle auch tun ich bin so glücklich seit dem ich
meine zähne haben machen lassen jetzt kann mann wenigstens mal bedenkenslos lächeln ohne das einem die anderen immer komisch anschauen wie es bei mir war und es ist eine investitution von der mann vieleicht sein ganzes leben etwas von hat.

Hast du eine Kiefer-Dysgnathie (extremer Überbiß zum Beispiel)die operiert werden müsste, übernimmt die Kasse sehr große Teile, da es hier nicht nur um Kosmetik geht.

nein nur total krumme zähne, da beiß ich mir oft in die wange, ich habe den eindruck das sie immer krummer werden...

0

Was möchtest Du wissen?