Kostenübernahme durch ADAC? Adé AC

2 Antworten

Da fragst du am besten einen Fachmann.

Generell hast du aber auch das Problem mit den Ersatzschlüssel. Wenn du angibst "Ja, der Schlüssel ist zuhause" und dann Folgekosten in Höhe von mehreren hundert Euro auf dich zukommen, weil du denen eine falsche Info gegeben hast sieht es nicht so gut aus. Immerhin hast du die Sache überwiegend vermasselt.

Der Straßendienst zwar zum Zeitpunkt des ersten Anrufes vermutlich ganz woanders und auch vermutlich mit der chaotischen Verkehrslage (Schnee, Nofälle usw.) beschäftigt. Das es nicht möglich war, hat man dir mitgeteilt.

Die Sache mit den Taxi war eigentlich eine gute Lösung. Schau mal wie lange der Straßendienst gebraucht hat und wie lange das Taxi. Taxi wäre sogar noch billiger gewesen und der ADAC hätte einen Straßendienst frei gehabt. Die Lösung finde ich in Anbetracht der vermutlichen Verkehrslage eigentlich als vorbildlich.

Die lange Wartezeit ist natürlich nicht schön, aber deswegen sind die Beitrage ja auch so billig bzw moderat. Sobald mal etwas mehr los ist kommt es zu Überlastung. Ich weiß jetzt nicht was du bezahlst, aber zumindest die Taxikosten für 1x hin und zurück sollten komplett übernommen werden + Entschädigung für Wartezeit/Umstände. Wo kommen eigentlich die hohen Kosten für die Autoöffnung her?

Der Straßendienst berechnet 130,90€ die Stunde... Anfahrt + Öffnen... da das Schloss über eine Doppelsicherung verfügt, war das herkömmliche Öffnen über den Griff nicht machbar... Es war Glück, das der Schlüssel im HSF lag, so konnte er ihn geschickt heraus balancieren. Die andere Möglichkeit wäre nur noch ein Loch im Kofferraum oder die hintere Scheibe einschlagen... und DAS wäre teurer geworden... Aber der Herr vom Straßendienst war erstaunt darüber, dass er erst als letzte Möglichkeit in Frage gekommen ist, denn wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er schon Stunden eher vorbeikommen können, und es sei eine absolute Sauerei vom ADAC....

0
@BonzoGonzales

Gut, wenn die Leute vom Straßendienst das sagen. Die mussten ja wissen wie sie den ganzen Tag Zeit hatten. Ich bin eher davon ausgegangem, dass die den ganzen Tag zu tun hatten. Da dass ganze, zumindest menschlich, irgendwie durch die Fehlinfo/Fehlplanung am Anfang zustande gekommen ist (wenn man den Straßendienst-Menschen glaubt) würde ich auf jeden Fall versuchen noch was rauszuhauen.

Ich weiß aus meinen Bekanntenkreis nur, dass Autoöffnungen immer kein Problem waren. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Stundenpreis so hoch war.

1

wohl eher nicht =) haha --> Ersatzschlüssel im Handschuhfach und dann 259,30 € im Taxi verfahren...

bitte denk mal über das "assekuranz-prinzip" nach (besonders wenn du die nächste Beitragsrechnung vom ADAC oder einer Versicherung bekommst)

Wenn die steigen, beschwert sich immer jeder, aber gleichzeitig erwarten viele, dass so etwas reguliert wird =)

bitte nicht persönlich nehmen, aber dein gewissen hat dir ja bereits die oben stehende frage gestellt, weils so weit weg von der realität ist.

hm... Also bevor ich an die nächste Beitragsabbuchung denke, richte ich mal den Blick auf die Vorstands-Gehälter ;-) und siehe da: Schuldgefühle adé :-)

1

Welche Ansprüche habe ich als ADAC-Plus-Mitglied bei einer Autopanne im Ausland?

Ich bin vor ein paar Tagen mit einer Autopanne in Holland liegengeblieben auf der Autobahn. Hab dann den ADAC angerufen und wurde kurze Zeit nachdem der Mechaniker nicht feststellen konnte, was der Defekt am Fahrzeug war, abgeschleppt zur nächsten Werkstatt. Da es spät war musste ich mir einen Leihwagen nehmen um die Heimreise anzutreten. Das Leihauto muss ich allerdings zurück bringen in den nächsten Tagen. Ich habe dann den ADAC angerufen und gefragt ob die die Kosten für den Leihwagen übernehmen. Die meinten dass sie das täten nur wenn ich mein Auto reparieren lasse bei der Werkstatt. Nun kann die Werkstatt aber sehr teure Preise ansetzen. Fühle mich irgendwie verascht vom ADAC. Die versprechen viel nur gehalten wird wenig. In der ADAC-Plus Mitgliedschaft wird mit dem Abschleppen zum Heimort geworben und das machen die auch nicht. Ist das normal. Was habt ihr für Erfahrungen?

...zur Frage

Aufmachen oder nicht?

Also ich hatte nachts so 22:50 meinen Basswoofer zu laut aufgedreht (unbeabsichtigt) zum 2 mal. Meine Frage: wenn die Nachbarn um diese Uhrzeit klingeln, muss ich ihnen die Tür öffnen? Oder einfach ignorieren und denn Bass aus machen. Weil ich habe irgendwo schonmal was gehört das man ab 22 Uhr die Tür nicht mehr öffnen muss.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten. Gruß

...zur Frage

Auto Panne zuhause, wie weit schleppt der ADAC ab?

Hallo,

von meinem Auto kam heute auf einmal ein extremes Quietschen, man kann kaum mehr fahren, zumindest denkt man es geht gleich was kaputt. Das Auto steht bei mir zuhause, die Werkstatt wo ich aber immer bin ist knapp 40km entfernt. Kann ich in dieser Situation den ADAC anrufen (genau genommen ist es ja keine Panne?!) und schleppen die auch kostenlos soweit ab? Ich will das Auto nicht in eine x Beliebe Werkstatt richten lassen.

Achja die Mitgliedschaft ist von mir, das Auto aber auf meine Mutter gemeldet. Helfen die trotzdem oder müsste meine Mutter beim ADAC sein?

...zur Frage

ADAC: Abschleppkosten werden nicht erstattet trotz ADAC-Mitgliedschaft?

Hallo,

ich bin ADAC-Mitglied und ich hatte einen kleinen Unfall mit dem Pkw. Dabei bin ich eine Treppe runtergefahren. Danach habe ich den ADAC angerufen und ist dementsprechenden gekommen und das Auto wurde abgeschleppt. Dafür musste ich ca 760 Euro bezahlen. Der ADAC ist mit dem Kran gekommen und hat das Fahrzeug in seine eigene Werkstatt gefahren, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe das die nächste Werkstatt gleich um die Ecke sei, hat er das Fahrzeug nicht dahin gebracht. Die Werkstatt vom ADAC, wo das auto dann stand war 15 km entfernt, obwohl die von mir gewünschte Werkstatt nicht mal 1km entfernt war. Nach mehrfachen Emailverkehr wird das Argument geliefert, das die Kosten richtig sind und sie die Kosten nicht zurückerstatten werden, weil das nicht auf einer öffentlichen Straße passiert ist sondern ein Fußgängerüberweg sei. Dabei steht auf der Homepage vom Adac das kosten bis zu 300 erstatten werden. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

ADAC mit Termin rufen?

Hi,

ist es möglich den ADAC Pannenservice für eine bestimmte Uhrzeit zu rufen um die Wartezeit etwas zu umgehen? Ich bin nämlich erst in ca. 3 Stunden zu hause und wollte dann nicjt nochmal 1-2 Stunden auf den ADAC warten. Würde dann jetzt anrufen und Sie bitten um beispielsweise 23 Uhr an meinem Auto zu sein. Ist sowas möglich?

...zur Frage

Wie öffne ich meine kaputte und verschlossene Tür?

Hallo,

mein Kollege hat sich spaßeshalber in meinem Zimmer eingesperrt, woraufhin ich mich gegen die Tür geworfen habe. Jetzt ist er darin eingesperrt, da er den klemmenden Schlüssel nicht mehr drehen kann. Dazu hängt auf seiner Seite ein dünner Metall raus. Wie kann ich die Tür denn jetzt auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?