Kostenschätzung Reparatur

1 Antwort

Frag in der Werkstatt nach, einige verbauen die mitgebrachten Teile und berechnen nur den Lohn. Es gibt aber auch Firmen, die sich nicht darauf einlassen, weil sie dann nicht für gute Arbeit garantieren können. Klar wollen die lieber selbst verkaufen u. verdienen. Frägen kostet nichts.

Schon klar, dass die mir das sagen können - trotzdem hätte ich schon gerne ne Ahnung was das kosten könnte. Alleine um einzuschätzen ob sie dafür überdurchschnittlich viel verlangen oder net...

0

Cannabis legal in Düsseldorf verkaufen?

Hallo zusammen,

langsam kommt das Thema "legaler Verkauf von Cannabis" in Deutschland mehr ins Rollen.

Meine Frage ist, gibt es schon Infos, wie dieser Verkauf reguliert wird? Dürfen nur Apotheken verkaufen oder darf quasi "jeder" (bestimmt nach gewissen personenbezogenen Prüfungen) einen Laden eröffnen und evtl. sogar selber anbauen? Also so wie in Holland z.B.?

Ich selber war noch nie Konsument, aber wenn ich mich recht erinnere, hat in Colorado im ersten Jahr das Geschäft eine Milliarden Dollar umgesetzt. Das hört sich nach einem interessanten Geschäftsmodell an.

Meine Frage ist halt eben wie genau, wenn es wirklich soweit kommt, das in GER ablaufen würde, ob es da schon Infos/Vorschläge gibt.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße aus Düsseldorf

...zur Frage

50ccm Roller Vorderradbremse: Ungefähre Kosten?

Hallo, und zwar wollte ich an meinem 50er Roller die Vorderradbremsen in der Werkstatt erneuern lassen, da sie nach inzwischen rund 13500 km nicht mehr so bremsen wie am anfang... mit welchen Kosten habe ich ungefähr zu rechnen? Ein Richtwert wäre freundlich :)

...zur Frage

Widerspruch gegen Zwangsversteigerung, selber machen oder Rechtsanwalt machen?

Meine Mutter hat Schulden bei einem Gläubiger höhe von 5050 € ,der sich eine Zwangs Hypothek hat eintragen lassen... Nun hat sie am Samstag ein Schreiben bekommen, das sie zwei Wochen Zeit hat Widerspruch gegen die Zwangsversteigerung einzulegen... Wir haben dem Gläubiger wiederholt Ratenzahlung angeboten, darauf wurde nie reagiert... Ich bin eben aus den Schulden raus , und würde keinen Kredit auf Seriösen Wege bekommen... Meine Mutter, meine Schwester und mein kleiner Neffe 2 Jahre würden alles verlieren... Brauchen wir einen Anwalt, oder können wir den Widerspruch selber verfassen?? Die Immobilie um die es geht hat ein Wert von 150.000 € Verkaufen wäre echt die letzte Option Ist es so einfach eine Immobilie zwangsversteigern zu lassen? Brauche ich einen Anwalt? Danke

...zur Frage

Sollte man als "Alien" Fan alle Filme gesehen haben?

Hey, ich liebe das Alien Universum, bin auch ein Fan vom Alien selber und habe auch die beiden ersten Filme gesehen und das Game "Alien Isolation" bin ich gerade am zocken. Ich finde die Atmosphäre einfach übertrieben geil. Nun ist meine Frage, ob ich mir nächsten zwei Filme angucken soll oder ob ich es lassen soll, da ich gehört habe, dass es immer schlechter wird.. Alien 5 und Alien - Covenant möchte ich eben auch noch im Kino schauen.
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Ist er der Verstärker selber oder liebt es am Kabel?

Guten Abend alle zusammen!

Ich habe seit kurzem einen Brummen bei meinem Verstärker. Wenn kein Kabel dran ist brummt es nur, wenn man wirklich leise ist & genau zuhört. Man merkt es besser gesagt garnicht. Das laute Brummen entsteht, wenn ich das Kabel reinstecke (am Verstärker & an der Gitarre) Ein leichtes Brummen ist ja normal, aber das bei meinem Verstärker ist echt schlimm (eben wen es eingesteckt ist) Es hängt auch ab wie laut ich es einstelle. Zum Beispiel stelle ich es ganz laut dann ist das Brummen wirklich schrecklich. Stelle ich es jedoch leise, ist es noch erträglich. & wenn ich die Saiten der Gitarre anfasse, brummt es noch schrecklicher...

Jetzt kommt noch was: Wenn ich die Gitarre anschliesse, verstärkt sie sich garnicht. Ich wollte einfach mal wissen, ob einer von euch das selbe Problem hatte. Wenn ja, wie seit ihr vorgegangen? Lag es am Verstärker selber oder ist das Kabel schuld? Ich sollte zwar in einen Fachgeschäft gehen & mein Problem schildern... Doch es gibt kein Geschäft in meiner Nähe. Am beste wäre es, wenn ich den Verstärker mitnehme & sie mal nachschauen können. Doch ich bin gerade mal 16 & habe niemanden der mich dorthin fahren könnte. Ich dachte zuerst, dass es am Kabel liegen könnte, aber jetzt bin ich mir garnicht so sicher. Übrigens habe ich nur diesen einen Kabel. Werde mir jedoch einen von meiner Freundin holen & testen ob es mit ihrem Kabel auch so brummt. Bitte helft mir!:/

Vielen lieben Dank schonmal!!!!

...zur Frage

Kann ich einen elektrischen Ofen bei mir anschliessen?

Moin,

Um das kurz vorweg zu nehmen. Ich werde alles vom Profi machen lassen und nichts selber anschliessen. Es geht nur darum auszuloten was meine Möglichkeiten sind.

Ich renoviere derzeit meine Küche. Aktuell ist ein standherd / Ofen verbaut, welcher komplett mit Gas betrieben wird. Ich würde nun aber gerne eine Kombination aus Gas kochfeld und elektrischem Ofen verbauen.

Das Problem ist, dass in meiner Küche keine Anschlüsse vorhanden sind. Lediglich normale schuko Steckdosen. Ich habe gelesen dass man generell elektrische Öfen mit 240v (zB. Ikea tjänlig) an den normalstrom anschließen kann. Leider ist meine Wohnung alt und sehr komisch gesichert. ALLE Steckdosen laufen über eine bzw. zwei Sicherungen (s201 - 16A und f202 - 25a). Beide schalten jeweils alles ab. Ich habe nun Angst dass wenn noch ein Ofen angeschlossen wird, mir alle Nase lang die Sicherung rausfliegt.

Würdet ihr mir von einem elektrischen Ofen abraten und wieder zu einem standherd raten? Die Auswahl an (schönen, bezahlbaren) Einbau Gasöfen ist nämlich recht mager. Oder kann ich einen passenden elektrischen Ofen da bedenkenlos verbauen lassen?

Danke und Viele Grüße,

Moritz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?