Kostenschätzung Reparatur

1 Antwort

Frag in der Werkstatt nach, einige verbauen die mitgebrachten Teile und berechnen nur den Lohn. Es gibt aber auch Firmen, die sich nicht darauf einlassen, weil sie dann nicht für gute Arbeit garantieren können. Klar wollen die lieber selbst verkaufen u. verdienen. Frägen kostet nichts.

Schon klar, dass die mir das sagen können - trotzdem hätte ich schon gerne ne Ahnung was das kosten könnte. Alleine um einzuschätzen ob sie dafür überdurchschnittlich viel verlangen oder net...

0

Abblendlicht wieder kaputt - Was kann das sein?

Guten Abend Leute.

Ich war letzte Woche in der Werktstatt meines Vertrauens, weil das linke Abblendlicht bei meinem Fiat Punto 188 kaputt war. Ich habe was das angeht zwei linke Hände. Deshalb habe ich das dort machen lassen. Jetzt nach einer Woche, ist das Abblendlicht wieder defekt. Blinker, Fernlicht und alles andere im und am Auto funktioniert Problemlos. Nur eben vorne links das Abblendlicht nicht. Könnte es sein, dass da irgendwie ein Kontakt kaputt ist? Wenn ja, weiß vielleicht jemand was die Reperatur bzw. der Wechsel dieses Kontaktes kostet? Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Widerspruch gegen Zwangsversteigerung, selber machen oder Rechtsanwalt machen?

Meine Mutter hat Schulden bei einem Gläubiger höhe von 5050 € ,der sich eine Zwangs Hypothek hat eintragen lassen... Nun hat sie am Samstag ein Schreiben bekommen, das sie zwei Wochen Zeit hat Widerspruch gegen die Zwangsversteigerung einzulegen... Wir haben dem Gläubiger wiederholt Ratenzahlung angeboten, darauf wurde nie reagiert... Ich bin eben aus den Schulden raus , und würde keinen Kredit auf Seriösen Wege bekommen... Meine Mutter, meine Schwester und mein kleiner Neffe 2 Jahre würden alles verlieren... Brauchen wir einen Anwalt, oder können wir den Widerspruch selber verfassen?? Die Immobilie um die es geht hat ein Wert von 150.000 € Verkaufen wäre echt die letzte Option Ist es so einfach eine Immobilie zwangsversteigern zu lassen? Brauche ich einen Anwalt? Danke

...zur Frage

Sollte man als "Alien" Fan alle Filme gesehen haben?

Hey, ich liebe das Alien Universum, bin auch ein Fan vom Alien selber und habe auch die beiden ersten Filme gesehen und das Game "Alien Isolation" bin ich gerade am zocken. Ich finde die Atmosphäre einfach übertrieben geil. Nun ist meine Frage, ob ich mir nächsten zwei Filme angucken soll oder ob ich es lassen soll, da ich gehört habe, dass es immer schlechter wird.. Alien 5 und Alien - Covenant möchte ich eben auch noch im Kino schauen.
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Sugaring im Intimbereich selber machen - ja oder nein?

Vor gut zwei Wochen habe ich (Weiblich; 20) beschlossen mit dem Rasieren aufzuhören und stattdessen Sugaring zu versuchen. Ich habe mich also im Internet schlau gemacht und es dann selber an meinen Achseln ausprobiert - und ich bin begeistert. Der Schmerz war erträglich (und ich bin normal wirklich weinerlich) und auch sonst bin ich sehr zufrieden damit. Jetzt geht es allerdings darum meinen Intimbereich zu enthaaren. Momentan kann ich es mir einfach nicht leisten es professionell machen zu lassen und im Internet habe ich nicht wirklich eine klare Antwort gefunden ob ja oder nein für den Intimbereich, wenn man es selber macht. Was sagt ihr dazu? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja welche?

Danke für Antworten und Tipps im Voraus! :)

...zur Frage

Kann ich einen elektrischen Ofen bei mir anschliessen?

Moin,

Um das kurz vorweg zu nehmen. Ich werde alles vom Profi machen lassen und nichts selber anschliessen. Es geht nur darum auszuloten was meine Möglichkeiten sind.

Ich renoviere derzeit meine Küche. Aktuell ist ein standherd / Ofen verbaut, welcher komplett mit Gas betrieben wird. Ich würde nun aber gerne eine Kombination aus Gas kochfeld und elektrischem Ofen verbauen.

Das Problem ist, dass in meiner Küche keine Anschlüsse vorhanden sind. Lediglich normale schuko Steckdosen. Ich habe gelesen dass man generell elektrische Öfen mit 240v (zB. Ikea tjänlig) an den normalstrom anschließen kann. Leider ist meine Wohnung alt und sehr komisch gesichert. ALLE Steckdosen laufen über eine bzw. zwei Sicherungen (s201 - 16A und f202 - 25a). Beide schalten jeweils alles ab. Ich habe nun Angst dass wenn noch ein Ofen angeschlossen wird, mir alle Nase lang die Sicherung rausfliegt.

Würdet ihr mir von einem elektrischen Ofen abraten und wieder zu einem standherd raten? Die Auswahl an (schönen, bezahlbaren) Einbau Gasöfen ist nämlich recht mager. Oder kann ich einen passenden elektrischen Ofen da bedenkenlos verbauen lassen?

Danke und Viele Grüße,

Moritz

...zur Frage

was tun gegen schmerzen Blasenentzündung?

ich habe eben gemerkt, das ich mal wieder eine Blasenentzündung bekomme. Das ist bei mir nicht selten. Normalerweise verschreibt mir der Arzt ein Antibiotikum und nach ein oder zwei Tabletten werden die Schmerzen erträglich. Doch jetzt haben die Ärzte geschlossen und ich kann erst morgen früh gehen. Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich wie ich den Tag bis morgen überstehe ohne große Schmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?