Kostenreduzierung und Kundenorientierung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Konflikt wäre z. B. Personalkosteneinsparung durch Personalabbau bei gleichzeitiger intensiver persönlicher Kundenbetreuung.

Einen Lösungsvorschlag gibt es an der Stelle aber nicht. Es gibt kein Minimax-Prinzip. Entweder das Eine oder das Andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich meinen Laden möglichst einladend und freundlich gestalten möchte aber nicht das Geld habe/ausgeben kann um den Laden zu renovieren. Möglich ist ja eventuell ein Ratenkauf oder ähnliches bei einer Renovierungsfirma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert nicht. Wenn man kundenorientiert handeln und Service bieten möchte muss man investieren. Einsparungen haben den gegenteiligen Effekt. Man kann nicht mehr bieten wenn man weniger anbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?