Kostenrechnung (Stufenleiterverfahren BAB): Wie kommen diese Beträge zustande?

bab - (Rechnungswesen, Kostenrechnung, Stufenleiterverfahren)

1 Antwort

Die sekundäre Verteilung wird genau nach der Aufgabe 2.  

      1. den Vorgaben zur Verteilung der Kostenstelle A

      2. den Vorgaben zur Verteilung der Kostenstelle B

      3. den Vorgaben zur Verteilung der Kostenstelle C

durchgeführt. Meine Überprüfung ergibt, dass die Verteilung genau den in der Aufgabe vorgegebenen Verteilungsschlüsseln durchgeführt wurde.

Es wäre interessant wenn du nicht nur fragen würdest sondern auch deine Rechenwege mitgeteilt hättest.

Beispiel Kostenstelle A  es sind 86.300.- zu verteilen davon wird auf B

direkt 5.300.- umgelegt, also sind noch 86.300 - 5.300.- = 81.000.- zu verteilen.

Die Summe der Verteilungsschlüsseln ergibt 30 ( 1 + 4 + 8 + 8 + 6 + 3).

Also werden die 81.000.- durch 30 dividiert was einen Anteil für 1 Umlageschlüssel von 2.700.- ergibt.

C 1 Schlüssel = 2.700.-

D 4 Schlüssel = 2.700.- * 4 = 10.800.

E 8 Schlüssel = 2.700.- * 8 = 21.600.

F 8 Schlüssel = 21.600.-

G 6 Schlüssel = 2.700 * 6 = 16.200.-

M 3 Schlüssel = 2.700 * 3 = 8.100.-

Also dass ist alles mit Grundrechnen bzw. Kopfrechnen zu erledigen, ich erspare mir deshalb das "Vorrechnen" der Kostenstellen B u. C, das wirst doch nun selbst auch schaffen oder?

Laptop nicht einschaltbar wegen kälte?

Ich habe meinen hp laptob versucht anzuschalten jedoch erfolglos. Als ich ihn auf die schoss nahm ging es plötzlich. Kann das wegen der kälte sein?

...zur Frage

Wie gut sind Blutdruckmessgeräte die am Handgelenk messen

Hallo, ich hab seit einer Weile mit Bluthochdruck zu tun. habe mir dann ein Blutdruckmessgerät zugelegt, das man sich um das Hanggelenk macht. wie gut sind diese Messgeräte wirklich? ich habe nämlich festgestellt, das jenachdem wie ich den arm halte, ob auf dem tisch liegend oder etwa auf den ellenbogen gestützt total unterschiedliche Werte rauskommen. sind die Blutdruckmessgeräte die man um den oberarm macht besser? und wie kommen diese unterschiedlichen werte zustande? Danke

...zur Frage

Wie Kommt die Klasseneinstufung in der KFZ Haftpflichtversicherung zustande?

Wie Kommt die Beitragsfestlegung in der KFZ Haftpflichtversicherung zustande?

Ich habe zwei unterschiedliche Fahrzeuge zu denselben Konditionen versichert. Es geht nur um die Haftpflichtversicherung. Zufälligerweise haben beide Autos dieselbe SF-Klasse, selber Beitragssatz, selbe Typklasse und selbe Regionalklasse.

Fahrzeug A kostet 350 Euro, Fahrzeug B kostet 500 Euro. Wie kommen diese deutlich unterschiedlichen Beträge zustande? Und: Wieso werden beide Versicherungen jährlich teurer?

...zur Frage

Was bedeutet Excelsior?

Hi, ich wollte wissen, was Excelsior bedeutet. Es ist das Staatsmotto von New York. Danke MfG Gilekman PS. Bitte nicht mit Googleübersetzer kommen ;) Danke

...zur Frage

Warum sind manche Eier gepunktet (mit Bild)? Roh essbar?

Wie kommen die Punkte zustande? Ist es eine Hühnerart? Ist es ein krankes Huhn? Ein altes Huhn? Eine ungute Weitervererbung? Ein Virus auf dem Ei?

Warum gibt es auch zusätzlich diese krüppligen Hervorhebungen auf dem Ei (als 2 Markiert)?Im Bild habe ich zwei Arten von Unreinheiten markiert.

Da ich Eier roh esse, ist es mir sehr wichtig, Bescheid zu wissen, bevor ich soetwas zu mir nehme.

...zur Frage

Wie kommen Motten in den Kleiderschrank...

... und warum und woher? Habe ich da irgendwas drin was die anzieht oder kommen sie, wenn's ihnen gefällt? Wiese gehen die grade in MEINEN Kleiderschrank und wie kommen die da überhaupt rein? Bitte um euren Rat! P.S. Wisst ihr noch ein besonders gutes Hausmittel gegen die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?