Kostenrechner Eigene Wohnung?

3 Antworten

Das kommt, vor allem bei den Heizkosten, auf die größe der Wohnung an. Im Schnitt muß man da mit ca. 1 €/m² im Monat rechnen. Wasserverbrauch für 2 Personen in etwa 5 - 6 m³ im Monat. Das wären nach dem m³-Preis meies Versorgers 35 - 40 € im Monat. Aber neben den von Dir genannten Kosten fällt ja noch mehr an. Z. B. die sog. "kalten Nebenkosten" wie Gebäudeversicherung, Grundsteuer, Hausreinigung, Strom für Außen- und Treppenhausbeleuchtung, Müllentsorgung usw. usw. Das muß man auch noch mal mit ca. 1 - 1,50 €/m² im Monat rechnen. Ganz grob geschätzt muß man für eine 60 m² große Wohnung mit 120 - 150 € pro Monat an Nebenkosten, ohne Strom, GEZ, Telefon etc., rechnen.

GEZ kostet immer um die 52 Euro alle 3 Monate, egal wievile Leute schauen. Strom hängt vom Anbieter ab und wie oft ihr zuhause seid, undwelche Geräte immer an sind.Heizkosten hängen ebenfalls von euch und dem Winter ab. Ich bezahle für 2 Leute ca 50 Euro Strom bei Yello. Heizkosten sind ca 400 Euro im Jahr.

dafür gibts keine Berechnungsbasis, da dies ja insbesondere vom Verhalten des Mieters abhängt, denn die Verbrauchskosten sind individuell, gerade was das Wasser, Strom und Heizen angeht, das wird immer individuell gemessen, sind übrigens auch keine Foxkosten, sondern variable...

Jobcenter zahlt miete?

Hallo Wir sollen uns eine wohnung suchen mit 418,00€ mit nk & heizkosten. Wir hätten jetzt eine gefunden mit 455,00€ warm OHNE STROM UND WASSER Zahlt das jobcenter das extra?

...zur Frage

Welche kosten kommen beim Haus / Wohnungskauf auf einen zu?

Neben dem Preis der Immobilie, Renovierungs- und Einrichtungskosten sowie dem Grundbucheintrag.

Was kostet eine Gebäudeversicherung? (Welche Art gibt es? Was ist Pflicht, was ist freiwillig?)

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie berechne ich Heizkosten für 2 Personen?

Hallo!

Folgendes ist angegeben: Die Wohnung beträgt 54m2 Der endenergiebedarf: 249,40 kWh/(m²·a) Wesentlicher Energieträger: Strom.

Wie kann ich ausrechnen, wie viel ich voraussichtlich im Monat zahlen müsste?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was bedeutet 500€ warm Miete?

Hey:) Wenn mir jemand eine Wohnung für 500€ 'warm' anbietet, welche Kosten sind dann beinhaltet und welche Kosten (Heizung?, Wasser?, Strom?) fallen dann noch an ? (Bis auf persönliche Ausgaben!)

Dankeschön!

...zur Frage

Ist heizen mit Strom sehr teuer?

Also sind die Heizkosten damit sehe hoch? Wollen in eine neue Wohnung und die sagten Heizkosten sind nicht in der Miete mit drin! Wie fubfunktioniert das mit Strom?

...zur Frage

Was ist alles in einer WARMMIETE enthalten! Strom, Wasser,GEZ nicht?

Hallo :)

Ich suche schon seit längerem nach einer 1-Zimmer-Wohnung. Auf dem Portal WG-Gesucht. de stehen die Preise für die jeweiligen Immobilien immer mit dem Stichwort "Gesamtmiete" angegeben. Ich nehme an, damit ist die Warmmiete gemeint, d.h. Kaltmiete und Nebenkosten. Jetzt meine Frage: Sind darin auch Strom, Wasser und GEZ-Gebühren enthalten? Wenn eine Wohnung z.B. 440€ Gesamtmiete kostet, wie viel werde ich vermutlich dann wirklich zahlen müssen?

Über Antworten, wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?