Kostenpunkt eines guten pcs?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Monitor, Mikrofon, Headseat, Maus usw. mit einberechnet?
Dann kanns von ganz billig (ca. 400€) bis teuer (beliebige zahl eintragen ^^) gehen.
Wen es nur der Tower ansich sein soll kannst du, wen du nicht sooft aufrüsten willst von zirca 800-1000€ ausgehen.
Am einfachsten wäre es dir bei dem PC Händler deines Vertrauens, einen PC zusamenzustellen und dann siehst du ja den Endpreis (Wen du den PC allerdings selbst zusammenbaust, kannst du eine Menge Geld sparen)

Mfg,

Samus3110

Tayyyy 18.01.2017, 00:07

soll wirklich nur der Tower sein mit dem Rest kenn ich mich ganz gut aus bzw ist schon vorhanden. den pc würde ich mir dann sowieso zusammenstellen lassen. wollte nur ungefähr wissen mit wie viel ich rechnen kann. Danke für deine antwort!

0

Naja dafür sollte der PC nicht so teuer werden. 

Wie Zockst du Minecraft denn?

Die Einstellungen die das Spiel an sich hat sind ja ohnehin extrem einfach und leicht.

Aber wenn du es mit einem Extrem guten Texturepack + Shader Spielen willst ist das schon was anderes. 

Fürs Streamen brauchst du auch ein gutes Internet. 

Weiß nicht ob fürs Streamen auch der Arbeitsspeicher oder sowas wichtig ist aber ich würde mal sagen das du zwar mit einem PC für  600 € 

gut auskommen kannst.

Aber trotzdem würde ich empfehlen dir einen besseren zu Kaufen denn du wirst bestimmt auch mal andere Spiele außer Minecraft Spielen wollen. 

Am besten einen Für ca 1000 der hält dann auch ein paar Jahre bevor die meisten Teile überholt sind.

Kommt drauf an in welcher Qualität. Videos schneiden kann mit dem Movie Maker, aber eben auch mit Sony Vegas etc.

Streamer kann man in 240p, aber eben auch in 1920x1080.

Tayyyy 18.01.2017, 00:00

Streams sollten schon in recht hoher Qualität sein und die YouTube Videos würden dann mit Sony Vegas geschnitten werden :)

0

Es gab mal einen bei agando für 600€, 1tb Festplatte, 8gb RAM, Intel Core i5 und einer gut 730. Diesen hatte ich selbst und er ist dafür ausreichend. Nur bei einem shader Wirts knapp aber fast alle texturenpakete laufen flüssig

Hey, 1000€ für den reinen PC ist schon oberste Klasse ...weil du für Videos bearbeiten meist etwas bessere Leistung brauchst ...würde außerdem dringend empfehlen den PC in Einelteilen zu kaufen ...Fertig PCs sind meistens in irgend einem Punkt Mist leider weil der Hersteller irgendwo sparen muss... Und MC ist nun echt kein Anhaltspunkt fürs (anspruchsvolle) Gaming ;) Hoffe ich konnte helfen :) Gruß tbone

mindestens 400€ kannst du Rechnen 

Was möchtest Du wissen?