Kostenpunkt Beantragung Gewerbeschein § 34 c Immobilien, Finanzgeschäfte ca.sowie Bearbeitungszeit

4 Antworten

Der Preis ist abhängig von der Gemeinde, in der du das Gewerbe zuläßt. Je nachdem was alles drin sein soll, kostet der Schein zwischen 250-800 Euro in Bindlach.

Die Gewerbeanmeldung selbst kostet um die 25 Euro, dazu noch einmal 26 € für die Anforderung für Führungszeugnis und Gewerbezentralregisterauszug. Ich habe ca. 250 € für alles zusammen bezahlt, beinhaltet aber auch nur Verkauf und Vermietung von Grundstücken und Immobilien.

der Preis ist abhängig von der Gemeinde in der du das Gewerbe zuläßt. Je nachdem was alles drin sein soll, kostet der Schein zwischen 500-1500 Euro. Die Gewerbeanmeldung selbst kostet um die 25 Euro

du mußt davor aber erstmal Selbstauskünfte beim Finanzamt einholen, beim Amtsgericht und wenn du nicht in der Gemeinde angemeldet bist auch von der Meldebehörde. Du brauchst also Unbedenklichkeitsbescheinigungen, daß du keine Schulden beim Finanzamt hast und gegen die kein Insolvenzverfahren usw läuft. Dauer ca. 4 Wochen bis 3 Monaten. Hast du innerhalb der 3 Monaten nicht alle Unterlagen zusammen mußt du alles neu beantragen und neue Gebühren bezahlen. Deinem Gewerbe kannst du in der Zeit aber trotzdem nachgehen

0

Das kommt darauf an, was der 34c alles einschließen soll. Meiner hat in München 500 € gekostet. Ohne Immobilienverkauf.

Sorry Info war falsch. Es hat 950 € gekostet.

0

Torten verkaufen!

Hallo ich brauch mal nen Top von Experten! Ich mach seid geringer Zeit Torten für bekannte und verwandte für Taufe, Geburtstage und Konfirmation hab ich auch schon welche gemacht, nun wurde ich auch schon von anderen gefragt ob ich gegen Bezahlung auch für die ein machen könnte! Jetzt hab mir aber Gedanken gemacht und überlegt wie ist das eigentlich wenn ich öfters welche machen würde und ein Kleines Gewerbe betreiben würde wo ich sagen wir mal 250 - 300€ im Monat verdienen würde? Wo muss ich sowas anmelden und was kostet sowas? Was muss ich beachten? Ach und muss ich sonst was beachten wegen Lebensmitteln usw. einen Gesundheitspass besitze ich :)

Für eure Hilfe, danke im Voraus :)

Gruß

...zur Frage

Gewerbe Anmeldung 2 E-Shops?

Hallo Community,

in kürzester Zeit möchte ich mein Gewerbe Anmelden, ich bin in der Online Branche tätig. Online Shop steht und Produkte in kürzester Zeit auch.

Nun ja ich möchte Mode Online verkaufen, aber irgendwie auch Fitness Supplements Protein Shakes etc. was ich nicht in einem Shop verkaufen möchte weil Mode hat eher weniger was mit Supplements zutun, daher würde ich gerne einen separaten Online Shop eröffnen spezifisch nur für Supplements.

Bräuchte ich dafür einen weiteren Gewerbeschein? oder wird dort dann nur was eingetragen? und was eigentlich selbstverständlich ist frage ich lieber noch mal muss ich mehr Steuern zahlen ?

...zur Frage

Gewerbeanmeldung - "Datum des Beginns der angemeldeten Tätigkeit"

Hallo.

Ich möchte ein Gewerbe anmelden.

Nun ist mir bei dem Formular der Gewerbeanmeldung folgender Satz aufgefallen: "Datum des Beginns der angemeldeten Tätigkeit".

Wird dort der Tag der Gewerbeanmeldung eingetragen?

Oder ist damit gemeint, wann ich vor habe mit meinem Gewerbe "offiziell" zu handeln?

Ich will Waren aus China importieren und Online (Später Lokal) vertreiben. Die Waren würde ich gern schon bestellen, da die Lieferzeiten aus China recht lang sind - Und den Gewerbeschein benötige ich zum bestellen.

Allerdings will ich mit dem Verkauf noch warten, da ich vorher alles "fertig" machen möchte - Wie Shop einrichten etc.

Also.. Offiziell starten soll der Shop im August. Einkaufen möchte ich aber jetzt schon.

..

Welches Datum muss ich dort eintragen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten :) Danke schonmal.

...zur Frage

(Privater Händler) Einkauf durch Bekannten bei Großhändler und anschließend Verkauf bei eBay erlaubt?

Ich würde gerne auf der Plattform von eBay ein Produkt verkaufen, welches man bei einem Großhändler kaufen kann. Da ich nicht gewerbetreibend bin und zunächst Erfahrung sammeln möchte, verfüge ich noch über keine eigene Gewerbe-Nummer, welche ich ja zum Kauf bei einem/ diesem Großhändler benötige.
Einem Bekannten diese Ware zum Preis des Großhändlers abzukaufen um damit bei eBay Verkaufen zu können, sollte als privater Händler doch möglich sein, oder?

Hinweis: es handelt sich hierbei um ein saisonales, Deko-Produkt im EK bei unter 5€ und im Verkauf bei eBay zu etwa 10€ liegt. Die mindestbestellmenge beträgt hierbei 12.
Ich sehe die Aktion als Möglichkeit, Erfahrung zu sammeln.

Vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Textil handel mit gewerbe was benötige ich und wie läuft's ab?

Hallo

Ich recherchiere schon seit Tagen wie das alles funktioniert jedoch ist mir alles zu unübersichtlich deshalb Frage ich euch mal, da kennt sich bestimmt einer aus. Also ich habe vor aus der Türkei Textilien zu importieren, die ich dann über Amazon verkaufen möchte. Meine Frage was muss ich als erstes machen sprich gewerbeschein Import Genehmigung benötigte Dokumente bzw lizenzen etc. und wie läuft es dann ab (bitte bis ins letzte Detail). Hat schon bereits jemand Erfahrung mit Amazon Handel?

Wie funktoniert es mit dem waren Import?

Worauf muss ich besonderst achten ?

Usw... bitte auch um eure Erfahrungen

Vielen Dank im voraus um eure Bemühungen, ich weiß das dieses Thema sehr umfangreich ist.

...zur Frage

Was passiert wenn ich den Finanzamt nichts mitteile, auch wenn ich keine Einnahmen hatte?

Ich hab seit Februar ein Gewerbe. Direkt nach der Beantragung musste ich für mehrer Klausuren lernen und hab dann mein Gewerbe völlig vergessen. Heute beim Aufräumen hab ich dann mein Gewerbeschein gefunden. Ich werde das am Montag abmelden, aber ich hab trotzdem nichts mitgeteilt (Einnahme und Umsatzsteuer).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?