Kostenplan Werbekosten

3 Antworten

Hallo,

also bei Werbekosten gibt es sowohl fixe als auch variable Kosten. Variable Kosten sind die Kosten die nur anfallen, wenn auch produziert wird Loehne, Materialkosten etc. Oder mit anderen Worten: Alles was sich mit der Quantitaet der Kunden, Services oder verkauften Produkte aendert ist variabel.Fixe Kosten sind die Kosten die auch dann anfallen wenn nicht produziert wird. D.h. wenn Ihr fuer die Agentur einmalig ein Schild machen lasst sind das fixe Kosten. Designstunden für Image kampagenn die Ihr fuer eure Kunden macht sind variable Kosten. Die aendern sich naemlich mit der Anzahl der Kunden. Alles klar :)

Leider etwas verschwommen formulierte Frage. Aber Werbekosten sind nicht zwingend fixe Kosten für einen Betrieb. Sie können jederzeit geändert, reduziert, auf Null gestellt werden. Ein Kostenplan wird zudem nicht monatlich erstellt, das wäre für eine erste Planung sinnlos. Andererseits brauchen die meisten Unternehmen Werbung. Also ist es ein fixer Betrag im Jahresbudget. Dann aber wieder sprichst Du davon, dass Ihr "eine Agentur erstellen" müsst ... Aber wie gesagt, so ganz versteh ich die Frage nicht.

Was für eine Agentur? Fixkosten ändern sich nicht mit der Menge der hergestellten Produkte (deswegen Fixkosten). Von daher würde ich sagen, es sind eben solche.

Wie kann ich Karteikarten für Word erstellen?

Ich würde gerne 150 Karteikarten , mit den Maßen 7,5x11,5cm, erstellen, die ich mir dann zu einem Notizblock binden lasse. Pro DIN A4 Blatt, passen so im Hochformat je 4 Karten auf die Seite. Ich habe also eine Tabelle mit einer Spalte und Zeile erstellt (Viereck). Für diese Tabelle habe ich die fixen Werte für die Höhe und Breite definiert. Das Problem ist nur, wenn ich die Tabelle dann per gedrückter Strg-Taste und Mausbewegung kopiere, die Tabelle an irgendwelchen Stellen gefangen wird und nicht genau bündig mit den anderen Tabellen auf der DIN A4 Seite ist. Und wenn ich es nach einigem gefrickel hin bekommen habe, springen die Tabellen teilweise von Seite zu Seite, oder Überlagern sich aus unbekannten Gründen, beim beschreiben.

Hat Jemand vielleicht einen Tipp wie ich die ganze Geschichte besser lösen könnte? Ich will die Karten dann in der Druckerei abgegeben, damit die mir daras einen Notizblock binden. Wenn da immer 4 Karten auf einer Seite sind, deren Kanten zueinander aber nicht kolinear sind, dann können die damit auch nichts anfangen.

...zur Frage

Setzen große Firmen ihre Werbekosten von der Steuer ab?

Es ist ja möglich werbekosten abzusetzen,

Zahlt der Steuerzahler die Millionen Euros von Audi, VW und z.b. Edeka weil diese Unternehmen diese Kosten von der Steuerabsetzen?

...zur Frage

Wie rechnet man die Werberendite aus?

Die Formel dazu lautet: Werberendite = (Umsatzwachstum / Werbekosten) * 100

Jetzt kommt da ein Ergebnis raus = 115,3 aber dahinter steht dann noch das die Werberendite =15,3% Wie kommt man da auf die 15,3 % ?

...zur Frage

HILFE! Wie kann ich die Gesamtkostenfunktion berechnen durch Produktionsmenge und Stückkosten?

Hey ihr Lieben, ich bin wirklich ratlos. aus ein paar angaben zu einem unternehmen muss ich eine gesamtkostenfunktion erstellen. was ich dafür habe sind drei verschiedene angaben zur Produktionsmenge und den damit verbundenen Stückkosten. dabei ist es so, dass je höher die Produktionsmenge, desto geringer sind die Stückkosten (also rezessiv?). aber ich habe nichtmal einen ansatzt, wie ich daraus eine gesamtkostenfunktion aufstellen soll. etwas weiter unten in der aufgabe steht etwas von "linearer kostenfuntion", aber die werte, welche mir zugrunde liegen sind alles andere als linear. Produktionsmenge/Stückkosten: 200/420, 1000/100, 2000/60 Bitte bitte helft mir!

...zur Frage

Wo kann man Schlüsselanhänger in Sonderform produzieren lassen?

Wir (ein kleines Unternehmen) würden gerne Schlüsselanhänger produzieren lassen in "Sonderform" (Miniaturen unserer Produkte)

Ich kenne von einem Hersteller für Frisch-halte-boxen und noch mehr Dingen aus Kunststoff einige Beispiele das so etwas möglich ist. Wobei ich denke das diese von Tuppskiware selbst produziert werden...

Kann mir jemand weiterhelfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?