Kostenpflichtiger Parkplatz automatisch versichert?

6 Antworten

Natürlich, und zwar genauso, wie Du es mit Deinen Versicherungen (Hausrat für die Gegenstände bzw. Teilkasko für Fahrzeugsschäden) vereinbart hast. Parken ändert daran nichts.

auch wenn ein Parkplatz oder eine Tiefgarage kostenpflichtig sind, haften sie nicht für Schäden bzw. sind nicht automatisch versichert. Anders KANN es sein wenn es einen Parkwächter gibt, denn dieser suggestiert die "Überwachung".

Automatisch geht garnichts.

Du bezahlst für den Stellplatz, mehr nicht.

Die Versicherung hast du selbst abgeschlossen oder auch nicht. Einbruch Diebstahl bezahlt die Teilkasko. Und evtl. für nicht fest mit dem Fahrzeug verbundene Teile, deine Hausratversicherung.

Du bezahlst für das Abstellen des Fahrzeuges und im Bedarfsfall (Schadensfall) kann nachgesehen werden ob der Dieb / Beschädiger erkennbar ist. Extra versichert bist Du dadurch nicht.

Eigentlich, du mietest ja nur einen Stellplatz und keine Versicherung. Die Überwachung ist halt ein "Zusatzfeature", dass dir helfen kann