kostenloses wlan im Hotel...

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wlan-Nutzung ist kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie bekommt ja bestimmt vom Hotel die Zugangsdaten. Bei einem kostenlosen W-Lan Angebot sollten weder die Zugangsdaten, noch die Nutzung etwas kosten.

Deine Schwester sollte aber darauf achten, dass sie wirklich nur über das W-Lan ins Internet geht und nicht über die SIM. Das kann im Ausland wirklich teuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, das kommt immer auf das hotel an. ich war dieses jahr in einem hotel, da war das w-lan kostenlos. in anderen hotels gibt es zwar w-lan, ist aber kostenpflichtig. das hotel muss das aber ausdrücklich erwähnen. sie sollte im hotelprospekt noch einmal nachsehen oder an der rezeption nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Datenroaming und Internetverbindung komplett ausschalten, außer WLan. Nur WLan aktiviert lassen.

Folge: Immer wenn ein WLan Netz da ist, wo sie sich einloggen kann, weil es frei ist oder sie das Passwort hat, ist sie online. Überall anders kann das Smartphone keine Verbindung aufbauen. So entstehen keine Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dort steht, dass das Hotel kostenlosen W-Lan Zugang gewährt, ist das kostenlos. Nicht zu verwechseln mit Internetzugang über einen UMTS-Stick, das wäre natürlich nicht kostenlos. Also, wenn solch ein Stick existieren sollte, zu Hause lassen. Gruß regloh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man kann das Internet von den Hotel benutzen aber dafür muss man sich meistens bei der Reception Einen Nutzernamen und ein Passwort abholen das man dann schliesslich auf der hauptseite des Internets des Hotels Eingeben muss. Aber das ist kostenpflichtig. Ansosten könnte sie noch einen Internet USB-Stick verwenden aber höchstwahrscheinlich wird der nur in Deutschland benutzbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MICHB
27.10.2012, 00:38

muss nciht sein. viele hotels haben kostenloses wlan

0

Ob WLAN in diesem Hotel im Ausland etwas kostet, kann nur das dortige Hotel - Personal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kostet nix extra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie wo gelesen hat das das wlan kostenlos ist wird es sicher kostenlos sein. Keine Angst!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kostenloses wlan ist auch im aussland kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?