kostenloses Virenprogramm für einzelne Festplatten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das normale Avira kann aber sehr wohl einzelne Laufwerke scannen, MS-Essentiel kann es auch, musst nur genauer schauen.

Ansonsten kostenlos und Laufwerk auswählbar sind noch Avast und AVG. Avira EU ist ja auch eigentlich dazu gedacht, eine Verseuchung und Zweckentfremdung als Botnet zu erkennen und zu beseitigen.

Danke, aber das normale Avira habe ich nicht mehr aktiviert.

0

Bei Avira ist es ganz simpel. Du öffnest das Programm, klickst auf System-Scanner, dann auf Manuelle Auswahl und anschließend wählst du die Datenträger aus, die es überprüfen soll.

ja, bei dem normalen AVIRA, ist mir bekannt

0
@mokare

Wo genau liegt dann dein Problem, wenn die Antwort doch so naheliegend ist.

0

Finger Weg von Avira! Hatte das Programm Jahre lang und habe 5000!!!! Trojaner auf dem Pc gehabt.

Das beste, finde ich ist G Data Security. Kostet zwar, gibts aber im Bundle für 2 pcs und 2 Smartphones :)

Das weißt dich auf alles hin, was ihm spanisch vor kommt, und du kannst dann entscheiden ob quarantäne oder nicht.

Was möchtest Du wissen?