Kostenloses Videobearbeitungsprogramm (Zeitlupe)?

1 Antwort

ein gutes schnittprogramm wäre "lightworks", bearbeiten kannst du mit "pinacle videospin" oder "windows movie maker".

allerdings muss ich dir sagen, dass die zeitlupe aus der kamera kommt. du kannst nicht einfach ein normales video langsamer machen. ein normales video hat 25 bilder/sek, damit es flüssig wirkt, wenn du jetzt eine zeitlupe machst hast du bei halber geschwindigkeit nur noch 12-13 bilder/sek, was zu keinem ansehnlichen video mehr führt. willst du zeitlupen nutzen, muss du mit mehr bildern pro sekunde aufnehmen, zb mit 60fps - dann hast du die möglichkeit, zeitlupen daraus zu machen und trotzdem über den "mindestframes" von 25 zu bleiben.

richtige zeitlupenkameras haben im übrigen bis zu mehreren 1000 bildern pro sekunde - das wird nicht einfach nur langsamer abgespielt ;)

Cinema 4D - Video-Geschwindigkeit verändern

Hallo miteinander!

Ich mache zur Zeit einen Animations-Kurzfilm in Maxon Cinema 4D. Für eine bestimmte Szene will ich die Geschwindigkeit des Videos faden, also von normaler Geschwindigkeit langsam in Zeitlupe abbremsen. Idealerweise soll dabei aber nicht die Video-Geschwindigkeit verändert werden, sondern die programm-interne Animationszeit beeinflusst werden. Mit den Dynamics und Thinking Particles ist das ja grundsätzlich kein Problem, und alle anderen Objekte lassen sich geschwindigkeitsmäßig über das Motion-System steuern. Aber wie kann ich die Animations-Zeit von Hairs beeinflussen??? Geht das überhaupt in Cinema 4D ohne externe Hilfsmittel? Kennt jemand vielleicht entsprechendes ein PlugIn?

.

Nichts für ungut:

Bitte nur qualifizierte Antworten von Leuten, die sich wirklich auskennen!


P.S.: Kennt jemand vielleicht ein Forum abseits der "üblichen Verdächtigen", das sich mit Computer-Animation und derlei Dingen bschäftigt?

Liebe Grüße und schon jetzt danke für eure Unterstützung!!!

...zur Frage

gute videobearbeitungsprogramme?

hi ich suche ein entweder kostenloses videobearbeitungsprogramm oder ein gutes wo es auch eine testversion gibt am besten eins wo man leicht die videos bearbeiten kann z.b zeitlupe video schneller machen usw

...zur Frage

Rahmen UM und AUF Videos machen mit kostenlosem Programm!

Huhu ^-^

Ich weiß, dass man Rahmen mit Gimp usw. erstellen kann. Nur ist die Frage, wie ich die Rahmen um ein Video kriegen soll :D Gibt es hierfür ein kostenloses Programm? Kaufen möchte ich mir vlt. später eins und ich möchte Programme nicht illegal herunterladen :x . Die beste Antwort kriegt einen Stern! (^-^)/)

Hier ein Video...suche nur ein kostenloses Programm, dass auch Rahmen um Videos machen kann :3: http://www.youtube.com/watch?v=_a2iC-9g0lA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?