kostenloses und einfaches Programm zur Aufnahme am PC, wer kennt eins?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Microsoft Expression Encoder 4 Screen Capture

Gibt es auf der Microsoftseite zum laden. Habe jedoch bisher nich rausfinden können, warum es im Vollbild Modus bei Spielmitschnitten nur schwarzes Bild ausgibt. Ist aber kein Problem.

Einfach das Spiel im Fenstermodus starten und über den ganzen Bildschirm ziehen und dann hast du es auch in groß. Die Aufnahmegröße, Dauer und auch die Qualität sind nicht beschränkt... Sehr nettes Programm finde ich.

Hier ist noch der Link:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=27870

Der Encoder und Screen Capture sind zwei verschiedene Programme. Findest du dann im Startmenü im Programmordner... Hatte mich am Anfang dämlich gesucht, weil ich dachte die Funktion wäre beim Encoder mit drin, welcher auf dem Desktop verknüpft war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Open Broadcaster Software. Wenn du ne nvidia karte hast, kannst dort nvenc als encoder nehmen, kleiner qualitätsverlust aber dafür sehr geringer leistunsverlusf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OpenBroadcaster ist sehr gut und kostenfrei. Damit kannst du auch direkt auf Twitch streamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch mit Fraps 4k aufnehmen, wenn man es einstellt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Loilo game recorder 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Open Broadcaster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?