Kostenloses Programm zum Overlay

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

GIMP ist eine kostenlose Bildbearbeitungssoftware, mit der man schon einges machen kann..

Ob's da eine extra Funktion (oder Filter) zur Verschmelzung gibt, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.

Es gibt nicht einfach einen Button, auf den man drücken könnte, und aus 2 Bilden wird automatisch eins. Aber alle Werkzeuge dafür sind vorhanden. Man muss sie nur richtig nutzen können.

0
@Foerster1973

Dass man es grundsätzlich damit machen kann, ist mir klar - ich wusste/weiß nur nicht, ob eine solche Funktion schon fertig integriert ist oder ob es entsprechende Filter (photoshop-style) gibt.

0

Was genau meinst du mit "Verschmelzen"? Suchst du einen Morphing-Effekt? Oder sollen Fotos übereinandergelegt werden? Oder willst du freistellen und einfügen?

Was möchtest Du wissen?